Deutsche Love Brands
Die wertvollsten deutschen Marken im Jahr 2020.
Marken Ranking
In dem kürzlich veröffentlichten Ranking „BrandZ Germany“ des internationalen Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Kantar, besetzen die SAP, Deutsche Telekom und Mercedes-Benz die deutsche Top 3. Auch andere bekannte Namen wie BMW, DHL, Adidas oder die Allianz vervollständigen die Top 10. Doch was macht diese Marken so wertvoll?
Gemeinsam haben diese Marken, dass sie verstanden haben, wie sie mit Emotionalisierung, Identifikation und Einzigartigkeit einen eigenen, nachhaltigen Wert für den Kunden kreieren. Diese individuellen Elemente des Markenversprechens gewinnen mehr und mehr an Bedeutung und sollten daher als feste Bestandteile des Leistungsversprechens in der Markenkommunikation stärker einfließen. Laut BrandZ Rankings spielen dabei fünf Kategorien eine herausragende Rolle: Purpose, Innovation, Nutzererfahrung, Werbung und Zuneigung durch die Kunden. Dabei ist es jeder Marke selbst überlassen, welche Schwerpunkte sie wählen. Dass sie Einfluss haben, zeigen die wertvollsten deutschen Marken in diesem Jahr ganz deutlich.
Denn weiterhin steht fest: „Vertrauen und ein hochwertiges Qualitätserlebnis sind für die Auswahl der Marken, die Konsumenten fest in ihren Alltag integrieren, essenziell“, so Christoph Prox, Geschäftsführer für Brand, Media & Communication bei Kantar.
Noch mehr Einblicke erhalten Sie in der aktuellen BrandZ Germany Studie.
Mehr zur Love Brand DHL finden Sie in hier.
Weitere Projekte
Berlin Partner
25 Jahre Jubiläum | 2019
Braskem S.A.
Oktoberfest Gala Dinner 2019
Deutsche Post DHL Group
Postfest | 2019