Der Geschmack von Morgen.
Das vernetzte Leben.
Projekt
IFA Messe
Kunde
Cheil Germany / Cheil Worldwide / Samsung Deutschland
Zeitraum
2019
Branche
Consumer Electronics
Kategorie
Messe, Event
Format
Show, Influencer Marketing, Beratung, Produktpräsentation, Markeninzenierung, VKF, Guestmanagement
Leistungen
Projekt- & Veranstaltungs- management, Ablaufregie, Stage Management, Interieur Design, Steuerung der Gewerke, Branding, Werbemittelproduktion, Veranstaltungsdokumentation, Personal-Service, Künstlermanagement, Casting & Recruiting, Warenlogistik und Lagerung, Requisite, Dekoration, Outfits u.v.m.
Connected Living @ IFA 2019
Samsung verfügt über ein breites Produktportfolio im Bereich der IOT-Haushaltsgeräte. Um zu veranschaulichen wie diese Produkte sowohl miteinander als auch mit dem Menschen interagieren, realisierten wir das Event-Konzept des Kunden von der Veranstaltungsplanung bis zur finalen Umsetzung. Im Ergebnis entstanden individuelle Live-Shows mit Influencern, die wir über eine präzise gesteuerte und auf alle Shows abgestimmte Ablauf- & Bildregie, mehrmals täglich zur Aufführung brachten. In individuell gestalteten Erlebnisbereichen wurden das Motto Connected Living und die jeweiligen Produktfeatures somit nicht nur für die Messebesucher vor Ort, sondern auch online für die jeweiligen Communities erfahrbar.
Künstliche Intelegenz: Hi-Tech Cooking in der Future Kitchen.
Das Highlight unter den Innovationen war der Bot Chef von Samsung – ein Küchenassistenz-Roboter der Zukunft. Um den Gästen unserer Kochshows die vielversprechenden Funktionen des neuen Küchenroboters zu demonstrieren, haben wir aus dem Samsung eigenen Innovationsprogramm „Club des Chefs“ zwei Starköche verpflichtet, für die wir bereits mehrfach die Betreuung sowie das Food & Beverage Management übernahmen. Gemeinsam mit dem Bot Chef haben die beiden Profis Michel Troisgros und Michel Roux Jr. in der „Küche von Morgen“ Haute Cuisine gezaubert, welche noch live vor Ort probiert werden konnte.
Apropos probieren – auch wir haben bei der Ablaufregie, dem Stage Management und der Steuerung der Gewerke zum ersten Mal mit einem Küchenroboter zusammen gearbeitet. Nur beim Abbau war er wirklich keine Hilfe. Manche Dinge ändern sich wohl nie.
Face to face. Digital. Viral.
Die besten Geschichten schreibt das Leben und wer heutzutage nicht auch im Netz darüber berichtet, verliert an Relevanz. Um nicht nur die Messebesucher vor Ort, sondern auch weitere Zielgruppen zu erschließen, haben wir neben den exklusiven Kochshows mit den „Club des Chefs“ Starköchen erstmals auch Live-Cooking-Shows mit Influencern realisiert. Vom Casting über die Projektsteuerung und Umsetzung brachten wir Marke, Multiplikatoren und Communities zusammen.
Wir bedanken uns für das Vertrauen und den Mut unseres langjährigen Kunden Samsung und sind froh, mit Mirja und Jens Glatz von „Kochhelden.tv“ die perfekten Markenbotschafter gefunden zu haben.
Ähnliche Projekte
Berlin Partner
25 Jahre Jubiläum | 2019
Hines Immobilien
Quartierfest | 2019
Braskem S.A.
Oktoberfest Gala Dinner 2019
Deutsche Post DHL Group
Postfest | 2019
Samsung
Samsung | IFA Messe 2019
Samsung
European Forum | 2019-2009