Zahl des Monats

Kaum etwas ist so gut erhoben, wie das Marktverhalten. In dieser Rubrik tragen wir regelmäßig spannende und unterhaltsame Marktdaten zusammen.

Zahl_des_Monats_Juli_2019.jpg

Shoppen gehen für 120 Millionen Euro

Zahlungskräftige Einkäufer zu Gast in Berlin

Jedes Jahr lockt die Berlin Fashion Week tausende Besucher aus aller Welt an und zählt somit zurecht zu den Top 5 der Modestandorte weltweit. Der wirtschaftliche Anteil daran lässt sich dank der Pressemappe der Berlin Fashion Week auch beziffern: 120 Mio. €.

Weiterlesen
Pablo SchallenbergShoppen gehen für 120 Millionen Euro
Zahl_des_Monats_Juni_2019-2.jpg

Finanzspritze für Social Start-ups

Bund beschließt neuen Fördertopf

Mit insgesamt 25 Millionen Euro werden ab Herbst 2019 über vier Jahre lang Social Entrepreneurs und nicht technische Start-ups staatlich gefördert. Dies sagte Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier am Montag, den 24. Juni 2019 gegenüber dem Handelsblatt.

Weiterlesen
Philip BrehmFinanzspritze für Social Start-ups
News_Zahl_des_Monats_Mai_2019_v2.jpg

Das kann Erlebnismarketing

Kreativer Handeln. Mehr Erleben. Besser Verkaufen.

Laut der Studie EventTrack des Event Marketing Institute können deutliche Absatzsteigerungen durch Marketingevents erzielt werden. Diese Erkenntnis geht aus einer Beobachtungsstudie mit 1.600 Teilnehmern hervor.

Weiterlesen
Dana BolloffDas kann Erlebnismarketing
News_Zahl_des_Monats_April_2019-2.jpg

Hannover ist die Größte.

Der wichtigste und größte Messestandort der Welt

Mit einer Hallenkapazität von 463.175 Quadratmetern ist Hannover der weltweit größte Messestandort. Dort findet jedes Jahr auch die die größte IT Messe CEBIT statt, die im vergangenen Jahr zu einem IT Festival mit internationalen Künstlern heranwuchs und dann eingestellt wurde.

Weiterlesen
Dana BolloffHannover ist die Größte.
News_Zahl_des_Monats_Maerz_2019-2.jpg

Face 2 Face. Viral. Digital

Live-Kommunikation und Markenerlebnisse

Laut Consumer Survey Report unterstützen Marketingevents virale Effekte im Marketingmix. 96% der beobachteten Eventteilnehmer erwähnten das Unternehmen oder das Produkt, wenn sie ihren Freunden davon berichteten.

Weiterlesen
Dana BolloffFace 2 Face. Viral. Digital
News_Zahl_des_Monats_Februar_2019-2.jpg

Best Practice Beispiele für Eventtechnologien

NFC Technologien & Virtual Reality

Laut Xing Event Report 2019, erwarten 72 % der Eventteilnehmer durch neue Technologien eine größere Informationstransparenz und dadurch eine Verbesserung des individuellen Erlebnisses. Zu den neuen Technologien zählen vor allem NFC Technologien und Virtual Reality Anwendungen.

Weiterlesen
Dana BolloffBest Practice Beispiele für Eventtechnologien
News_Zahl_des_Monats_Januar_2019-4.jpg

Context is King

Kontext Marketing der Zukunft

Laut der IDC Studie FutureScape wird bis 2022, der durch kontextbezogene Erlebnisse generierte Umsatz, um 50% steigen. Personalisierte Markenerlebnisse stellen daher zukünftig neue Herausforderungen aber auch Möglichkeiten für Marken dar.

Weiterlesen
Dana BolloffContext is King
News_Zahl_des_Monats_November_2018-3.jpg

10 jähriges Jubiläum der Laughing Hearts Charity Gala

450 Gäste spenden 750 Tsd Euro in einer Nacht

Die 10. Laughing Hearts Charity Gala ist vorbei und wir freuen uns über 750 Tsd Euro für die freien Trägereinrichtungen, die sich täglich für Heimkinder und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in Berlin stark machen.

Weiterlesen
Dana Bolloff10 jähriges Jubiläum der Laughing Hearts Charity Gala