Kommunikation mit Luft nach oben
Emotionale Markenkommunikation als Schlüssel zur Steigerung von Kaufentscheidungen.
Wie Unternehmen ihren Purpose nicht kommunizieren
Laut der Purpose Studie 2018 von Globeone, kommunizieren nur 14% der untersuchten Unternehmen einen höheren Unternehmenszweck in ihren Claims. Dafür wurden bis zu 50 in ihren Bereichen führenden Marken aus 5 Ländern durch unabhängige Experten ausgewertet. Die Studie enthält außerdem noch interessante Beispiele für Werte vermittelnde Marken und eine Hilfestellung für die Neupositionierung mit einem höheren Zweck. Das Fazit: Kaufentscheidungen werden aufgrund von emotionalen Grundlagen getroffen. Es ist also nicht mehr nur entscheidend, was eine Marke herstellt, sondern auch was die Motivation dahinter ist und welche Emotionen das hervorruft. Emotionen entstehen durch Erlebnisse. Wenn Sie auch für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke die richtigen Erlebnisse schaffen wollen, um damit Kaufentscheidungen zu erhöhen, dann schauen Sie doch in unserer Dienstleistungsportfolio.
Hier erfahren Sie wie emotionale Markenführung richtig geht.
Wenn Sie die ganze Studie nachlesen wollen, klicken Sie hier.
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