News

Latest News and Updates

Zahl_des_Monats_Oktober_2019_v2.jpg

Zahl des Monats 10/19

Kommunikation mit Luft nach oben

Emotionale Markenkommunikation als Schlüssel zur Steigerung von Kaufentscheidungen.

Wie Unternehmen ihren Purpose nicht kommunizieren

Laut der Purpose Studie 2018 von Globeone, kommunizieren nur 14% der untersuchten Unternehmen einen höheren Unternehmenszweck in ihren Claims. Dafür wurden bis zu 50 in ihren Bereichen führenden Marken aus 5 Ländern durch unabhängige Experten ausgewertet. Die Studie enthält außerdem noch interessante Beispiele für Werte vermittelnde Marken und eine Hilfestellung für die Neupositionierung mit einem höheren Zweck. Das Fazit: Kaufentscheidungen werden aufgrund von emotionalen Grundlagen getroffen. Es ist also nicht mehr nur entscheidend, was eine Marke herstellt, sondern auch was die Motivation dahinter ist und welche Emotionen das hervorruft. Emotionen entstehen durch Erlebnisse. Wenn Sie auch für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke die richtigen Erlebnisse schaffen wollen, um damit Kaufentscheidungen zu erhöhen, dann schauen Sie doch in unserer Dienstleistungsportfolio.

Um zu erfahren wie emotionale Markenführung richtig geht, klicken Sie hier.

Wenn Sie die ganze Studie nachlesen wollen, klicken Sie hier.

Weitere Projekte

Mastercard Berlinale Lounge 2019 Zoo Palast Standort bei Nacht Roter Teppich Lichter

Projekt anschauen

Berlinale Lounge | 2019

Mastercard

Berlinale Lounge | 2019

Samsung Forum 10 Jahre Außenansicht Messehallen Flaggen

Projekt anschauen

European Forum | 2019-2009

Samsung

European Forum | 2019-2009

Europa City Wasserstadt Mitte Eröffnungsfeier mit Berlin leuchtet Stadtteil im Rampenlicht Beleuchtete Kräne

Projekt anschauen

Berlin Leuchtet | 2018

Europa City / Wasserstadt Mitte

Berlin Leuchtet | 2018

Dana BolloffZahl des Monats 10/19
Teile diesen Artikel