News

Latest News and Updates

Zahl_des_Monats_Juni_2019-2.jpg

Finanzspritze für Social Start-ups

Bund beschließt neuen Fördertopf

Mit insgesamt 25 Millionen Euro werden ab Herbst 2019 über vier Jahre lang Social Entrepreneurs und nicht technische Start-ups staatlich gefördert.

Dies sagte Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier am Montag, den 24. Juni 2019 gegenüber dem Handelsblatt.Ziel ist es die Beschaffung von staatlichen Fördermitteln einfacher zu gestalten. Doch gerade der Zugang zu diesen Fördermitteln fällt vielen Social Start-ups schwer, wie aus der DSEM Studie 2018 hervorgeht. Die neue Förderrichtlinie ist noch nicht bekannt, aber diese findet ihr bald auf der Seite des Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Für alle unter euch, die sich gerade in der Gründungsphase befinden, gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten an Fördermitteln zu kommen. Zum Beispiel durch Wettbewerbe, wie Life`s a Pitch 2019 von Samsung. Dieser widmet sich in diesem Jahr ausschließlich der Förderung von Social Start-ups und damit euch als nachhaltige Gründer. Seid ihr interessiert? Alle Informationen zur Teilnahme und Bewerbung findet ihr hier:

Samsung – Life’s a Pitch 2019

Weitere Projekte

IFA 2019 Samsung Connected Living IFA Messe Club de Chefs Live Cooking Show Chef Bot Moderatorin

Projekt anschauen

Samsung | IFA Messe 2019

Samsung

Samsung | IFA Messe 2019

Braskem Oktoberfest Gala 2019 Deutsches Oktoberfest im Brasilien Style Event Inszenierung Raumgestaltung

Projekt anschauen

Oktoberfest Gala Dinner 2019

Braskem S.A.

Oktoberfest Gala Dinner 2019

Projekt anschauen

25 Jahre Jubiläum | 2019

Berlin Partner

25 Jahre Jubiläum | 2019

Philip BrehmFinanzspritze für Social Start-ups
Teile diesen Artikel