Tower an Sixt – Freigabe zum Abflug!
Projekt
Flughafen Tower Hannover
Kunde
Sixt
Zeitraum
2009-2006
Branche
Transport
Kategorie
Media
Format
Offline Kampagne
Installation im öffentlichen Raum
Leistungen
Projektleitung und Organisation
Mediaanalyse, -planung und – abwicklung
Standortakquise, -entwicklung und –management
Werbeproduktion
Tower an Sixt – Freigabe zum Abflug!
Im Jahr 2006 suchten wir nach neuen Ansätzen, Standorte und Gebäude innovativ in Szene zu setzen. Im Gespräch mit dem Flughafen Hannover entwickelten wir infolgedessen die Idee, den alten Tower zu einer Landmark-Werbefläche umzufunktionieren.
„Ein optimal gelegenes Landmark“
Damit trafen wir genau den Geschmack des Autovermieters Sixt, der weltweit schon oft auf einzigartige Außenwerbung an prominenten Hotspots gesetzt hat. So entstand in Hannover ein optimal gelegenes Landmark, das bei jedem Flughafenbesuch mit Reisenden aus aller Welt in den Dialog trat.
Ähnliche Projekte
Europa City / Wasserstadt Mitte
Berlin Leuchtet | 2018
Samsung
IFA | 2016-2006
Samsung
GALAXING | 2014-2012
Media Markt
Kampagnenführung | 2010-2005
IAA / „Up Town Frankfurt“
Volkswagen / Crown&Crown | 2011
Axel Springer SE / „Die Welt“
Der Hi-Flyer von Berlin | 2010-2005