Von der „Samsung Experience Tour“ bis zu „Dive into the blue“ –
Erlebniskommunikation im analogen Moment, erzeugt durch digitale Freiheit.

Projekt

GALAXING / Berlin Experience Tour / Dive into the Blue

Kunde

Cheil Germany /
Samsung

Zeitraum

2014-2012

Branche

Elektronik

Kategorie

Event, Kanäle & Kampagnen, Media, Promotion

Format

Offline Kampagne – crossmedial
Guerilla
Vkf-Maßnahmen
Schulungen
Produktpräsentation
Installation im öffentlichen Raum

Leistungen

Motto & Leitidee, strategisches Projektmanagement, Kommunikationsdesign, Branding für Werbemittel, Personal-Service, Event- und Werbeproduktion, Logistik und Lagerung

Samsung Berlin is Galaxing 2014 Promotionteam Samsung Experience Tour Berlin is Galaxing Dive into the Blue Erlebniskommunikation Live-Kommunikationskampagne

Samsung Berlin is Galaxing 2014 Beach XXL Chair Berlin Breitenscheidplatz Samsung Experience Tour Berlin is Galaxing Dive into the Blue Erlebniskommunikation Live-Kommunikationskampagne

Samsung Berlin is Galaxing 2014 KaDeWe Atrium Sonderinstallation Samsung Experience Tour Berlin is Galaxing Dive into the Blue Erlebniskommunikation Live-Kommunikationskampagne

Von der „Samsung Experience Tour“ bis zu „Dive into the blue“ –
Erlebniskommunikation im analogen Moment, erzeugt durch digitale Freiheit.

Innerhalb von drei Jahren haben wir es gemeinsam mit Cheil Germany geschafft, eine in sich geschlossene Live-Kommunikationskampagne für Samsung Deutschland zu kreieren und auszubauen.

Die IFA sollte als strategisch wertvolle Messe auch außerhalb der klassischen Messehallen dazu dienen, den Konsumenten in den emotionalen Marken-und Produktstrom hineinzuziehen. Die inhaltlichen Anforderungen und strategischen Markierungspunkte basierten während der IFA-Tage immer auf der Produktfamilie „Galaxy“.

So erarbeiteten wir die Bausteine für eine starke Form der Erlebniskommunikation und legten mit der bereits durchgeführten „Samsung Experience Tour“ in 2012 den Grundstein für zwei weitere erfolgreiche Umsetzungen: „Berlin is Galaxing“ und „Dive into the Blue“.

Samsung Berlin is Galaxing 2014 Mobile Tour Partybus Tombola Samsung Experience Tour Berlin is Galaxing Dive into the Blue Erlebniskommunikation Live-Kommunikationskampagne

Samsung Berlin is Galaxing 2014 Mobile Tour Produktexperience Samsung Experience Tour Berlin is Galaxing Dive into the Blue Erlebniskommunikation Live-Kommunikationskampagne

„Erlebnisarchitektur“

Die Herausforderung bestand sowohl darin, auf alle relevanten Vertriebskanäle einzugehen als auch interessante Kooperationspartner für die einzelnen Kampagnen zu gewinnen. Diese Verknüpfung erst machte eine erlebbare Marken- und Produktkommunikation möglich – online und offline.

Über die Kampagnenzeiträume hinaus, konnten wir einige Formate zu Roadshows umwandeln und tourten unter anderem mit dem „Galaxy Studio“ zwei Jahre lang durch Einkaufcenter.

Im Zuge der Kampagne „Dive into the Blue“, konnten wir uns in einem weiteren Punkt unseres Leistungsspektrums beweisen: In der Erlebnisarchitektur.

So wurde das Motto „Dive into the Blue“ auch in den Schaufenstern und im Atrium des Berliner KaDeWe zum Leben erweckt. Cheil Germany führte uns hierbei kommunikativ an, die P.O.S. setzte um.

Somit wurde eine Verbindung zur Produktpräsentationsfläche „Samsung Luxury Store“ im Obergeschoss des KaDeWe hergestellt.

Samsung Berlin is Galaxing 2014 KaDeWe Schaufenster Fashion Anamorphose Samsung Experience Tour Berlin is Galaxing Dive into the Blue Erlebniskommunikation Live-Kommunikationskampagne

Samsung Berlin is Galaxing 2014 KaDeWe Schaufenster Fashion Diamant Samsung Experience Tour Berlin is Galaxing Dive into the Blue Erlebniskommunikation Live-Kommunikationskampagne

Ähnliche Projekte

IFA 2019 Samsung Connected Living IFA Messe Club de Chefs Live Cooking Show Chef Bot Moderatorin

Projekt anschauen

Samsung | IFA Messe 2019

Samsung

Samsung | IFA Messe 2019

Projekt anschauen

Quartierfest | 2019

Hines Immobilien

Quartierfest | 2019

Deutsche Post DPDHL Group Postfest 2019 Tempodrom

Projekt anschauen

Postfest | 2019

Deutsche Post DHL Group

Postfest | 2019

Braskem Oktoberfest Gala 2019 Deutsches Oktoberfest im Brasilien Style Event Inszenierung Raumgestaltung

Projekt anschauen

Oktoberfest Gala Dinner 2019

Braskem S.A.

Oktoberfest Gala Dinner 2019

Projekt anschauen

25 Jahre Jubiläum | 2019

Berlin Partner

25 Jahre Jubiläum | 2019

Mastercard Berlinale Lounge 2019 Zoo Palast Standort bei Nacht Roter Teppich Lichter

Projekt anschauen

Berlinale Lounge | 2019

Mastercard

Berlinale Lounge | 2019

Sven KresslerSamsung – Welcome to the Galaxy Family 2014