Frankfurt verwandelt sich in „up! Town“.
Projekt
IAA / „Up Town Frankfurt“
Kunde
Crown&Crown Eventmarketing/ Volkswagen
Zeitraum
2011
Branche
Automobile
Kategorie
Event, Kommunikationsdesign, Media, Promotion, Szenographie & Architektur
Format
Offline- Kampagne
Produktpräsentation
Ambiente
Guerilla
Leistungen
Strategie und Kampagnenführung, Projektleitung und Organisation, Standortakquise, Branding, Personal-Service, Event- und Werbeproduktion, Logistik & Lagerung, Standortmanagement
14 Tage, 16 mobile und 13 installierte Fahrzeuge, 56 Aktionen und 60 Promoter
Nicht groß, sondern großartig – so sollte der Volkswagen “up!” anlässlich der Weltpremiere auf der IAA in Frankfurt inszeniert werden.
Die Herausforderung bestand darin, den “up!” lautstark erlebbar zu machen, die Frankfurter an seinem “Smiling Face” teilhaben zu lassen und die Markenzeichen zu betonen. Gemeinsam mit der Berliner Agentur Crown&Crown setzten wir die umfangreiche Promotionkampagne: “Frankfurt wird zu up! Town” auf und kreierten diese mit viel Liebe zum Detail.
„Die Herausforderung bestand darin, den „up!“ lautstark erlebbar zu machen“
Mit zahlreichen Guerilla-Aktionen und speziellen Installationen im öffentlichen Raum, verteilt in ganz Frankfurt, stellte Volkswagen ihren Kunden einen neuen “Stadtspezialisten” vor.
Ebenso wurden prominente Promotion-Plätze akquiriert: Der Flughafen Frankfurt, der Frankfurter Hauptbahnhof, Hessen-Center sowie das Einkaufszentrum “MyZeil”.
Die Markenzeichen des Volkswagen “up!” fanden sich in überraschenden Momenten für den Konsumenten wieder.
So entwickelten wir die Formatreihe “up!-Moments”: Thematisch gestylte “up!”-Modelle tauchten hierbei überraschend in der Stadt auf und luden zu spontanen Aktionen ein. Zum Opening der Promotion fand darüber hinaus eine Präsentation der “up! Fashion”-Kollektion mit Jorge Gonzales aus der Sendung “Germany’s next Topmodel” statt.
Nicht nur am Tage wurde der “up!” lautstark kommuniziert- auch nach Einbruch der Dunkelheit: An unterschiedlichen Fassaden oder Plätzen waren Lichtprojektionen mit der Markenkennung des Volkswagen “up!” zu sehen.
Zum Auftakt fand eine strategische Produkt-und Aktionsschulung statt, in der wir über 60 Promotor und Teamleiter für 14 Tage “Vollgas” mit dem Volkswagen “up!” motivierten.
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