Mit Samsung zur IFA: Jedes Jahr aufs neue!

Projekt

IFA Messe

Kunde

Cheil Germany / Cheil Worldwide / Samsung Deutschland

Zeitraum

2014-2006

Branche

Elektronik

Kategorie

Messe
Event
Promotion

Format

Offline- Kampagne
Pressekonferenz
Empfang, Gala, Show, Party
Produktpräsentation, Ausstellung
Installation im öffentlichen Raum
Hospitality, Reiselogistik,
VIP-Service, Shuttle

Leistungen

Konzept, Strategisches Projektmanagement, Erlebnisarchitektur, Branding, Mediaplanung und -abwicklung, Logistik und Lagerung, Rollout, Personal-Service, Event- und Werbeproduktion, Dokumentation, Künstlermanagement, Regie, Standortmanagement u.v.m.


IFA – der Beginn einer langen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit

Bis heute haben wir jährlich die Tätigkeitsfelder im Rahmen der IFA ausbauen und uns in diesen bewähren können. Bevor die Samsung-Hallen für das Publikum geöffnet werden, gibt es natürlich immer Veranstaltungen zum Auftakt der Messe. Dazu gehören die Pressekonferenzen und Galas, die wir seit vielen Jahren begleiten und unterstützen.

Seit 2012 gehört dazu auch das “Unpacked”-Event im Berliner Tempodrom, welches 2014 parallel  dazu auch in New York und Peking stattfand und für Jedermann über Livestream zu sehen war.

“Seit vielen Jahren kreieren wir erlebnisreiche Momente.”

Nach erfolgreichem Auftakt wurden die Tore der zwei strategisch wichtigsten Hallen auf der Messe geöffnet. Seit 2014 belegt Samsung exklusiv die gesamte obere Ebene des “City Cube Berlin”.

In Halle 20  sorgten wir viele Jahre lang für Faszination in Technik und Design und kreierten für ein interessiertes Publikum erlebnisreiche Momente. Hierbei stand in den letzten drei bis vier Jahren die “smarte” Konvergenz der unterschiedlichen Device-Welten von Smartphone, Tablet uvm. im Vordergrund. Umgesetzt haben wir in diesem Zusammenhang Produktpräsentationen, Stylings Shows und Showacts.

In Halle 5.1 wurden noch weitere Erlebnisbereiche von uns begleitet:
Das “Samsung Premium Haus” verband Highend-Technologie mit Design und erleichterte die Lebenswelten der “Bewohner” durch intelligente Software. Eine “Smart Home Area” und eine “Bubble Waschmaschinen Show” rundeten die Samsung-Produktpräsentationen ab.

Komplette Projektbeschreibung

Die IFA 2006 in Berlin war der Beginn einer langen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Cheil Germany, Cheil Worldwide und Samsung Deutschland. Bis heute haben wir jährlich die Tätigkeitsfelder im Rahmen der IFA ausbauen und uns in diesen bewähren können.

Bevor die Samsung-Hallen für das Publikum geöffnet werden, gibt es natürlich immer Veranstaltungen zum Auftakt der Messe. Dazu gehören die Pressekonferenzen und Galas die wir seit vielen Jahren begleiten und unterstützen. Speziell die Galas werden von uns konzeptionell in Motto & Leitidee übertragen und in allen Phasen umfänglich betreut. Seit 2012 gehört dazu auch das “Unpacked”-Event im Berliner Tempodrom, welches 2014 parallel  dazu auch in New York und Peking stattfand und für Jedermann über Livestream zu sehen war.

Für diese Veranstaltungen übernahmen wir auch den gesamten medialen Auftritt. Dieser erstreckte sich in der Außenwerbung von der Messe bis in die City und markierte das Revier für Samsung in Berlin. Besondere Highlights waren beispielsweise die überdimensionalen Sonderwerbeformen wie der “Diamant” am Flughafen Tegel und die begehbare Waschmaschine am Messeeingang-Süd.

 

Nach erfolgreichem Auftakt wurden die Tore der zwei strategisch wichtigsten Hallen auf der Messe geöffnet. Seit 2014 belegt Samsung exklusiv die gesamte obere Ebene des “City Cube Berlin”.

In Halle 20 sorgten wir viele Jahre lang für Faszination in Technik und Design und kreierten für ein interessiertes Publikum erlebnisreiche Momente. Hierbei stand in den letzten drei bis vier Jahren die “smarte” Konvergenz der unterschiedlichen Device-Welten von Smartphone, Tablet uvm. im Vordergrund. Umgesetzt haben wir in diesem Zusammenhang Produktpräsentationen, Stylings Shows und Showacts.

In Halle 5.1 wurden noch weitere Erlebnisbereiche von uns begleitet:
Das “Samsung Premium Haus” verband Highend-Technologie mit Design und erleichterte die Lebenswelten der “Bewohner” durch intelligente Software. Eine “Smart Home Area“ und eine “Bubble Waschmaschinen Show“  rundeten die Samsung-Produktpräsentationen ab. Ein absolutes Highlight: Die Samsung Cooking Show mit dem Promi-Koch Stefan Wirtz.

Christian OttoSamsung IFA | Messe | Event