Die deutsche Clublandschaft hat einen neuen Clubgänger!
Projekt
S6 Club Tour „NEXT IS NOW“
Kunde
Cheil Germany
Samsung Deutschland
Zeitraum
2015
Branche
Elektronik
Kategorie
Event, Promotion
Format
Roadshow, Verkaufsförderung
Leistungen
Konzeption, strategisches Projektmanagement, Outfit-Design, Grafikdesign, Standortakquise, Dokumentation & Evaluierung
Bundesweite Promotionsidee brauchte eine Kommunikationsbühne.
Das neue Samsung Galaxy S6, in seinem edlen Kleid aus Glas und Metall, brauchte eine Kommunikationsbühne, auf der es technisch und leibhaftig glänzen konnte.
Und so entwickelten wir zusammen mit Cheil Germany eine bundesweite Promotionsidee, die den internationalen Claim der Kampagne «NEXT IS NOW» aufgriff. Denn die Zukunft des S6 versprach neue Innovationskraft und technisch ausgeprägte Features.
„Inmitten der Gäste waren die Promoter-Teams das perfekte Fotomotiv.“
Um sie zukünftig mit einer Musik- und Lifestyle-affinen Zielgruppe zu teilen, kooperierte Samsung Deutschland bundesweit mit angesagten Szeneclubs.
Die Akquisition, Auswahl und Vorbereitung der Clubs wurden zuvor von uns vorgenommen.
In der Zukunft angekommen, inszenierten wir pro Club zwei Promoter mit speziell angefertigten Outfits, akzentuiert mit leuchtenden Streifen. Außerdem hatten die Gäste die Möglichkeit, die Funktionen und das neue Design der Smartphones auszuprobieren.
Ähnliche Projekte
Deutsche Post DHL Group
Postfest | 2019
Braskem S.A.
Oktoberfest Gala Dinner 2019
Berlin Partner
25 Jahre Jubiläum | 2019
Hines Immobilien
Quartierfest | 2019
Samsung
Samsung | IFA Messe 2019
Mastercard
Berlinale Lounge | 2019