Hamburg. VORWERK geht neue Wege.
Projekt
Eröffnung Flagship-Store
Kunde
Hering Schuppener/ Vorwerk
Zeitraum
2011
Branche
Elektrohandel
Kategorie
Promotion
Format
Eröffnung
Guerilla und Ambient-Aktionen
Leistungen
Projektleitung und Organisation, Branding, Personal-Service
Flagship-Store Eröffnung
In Hamburg hat das “Vorwerken“ an der Tür ein Ende! Die Herausforderung bestand darin, genau das den Hamburgern klar zu machen und in den Flagship-Store einzuladen. Bisher fand der Abverkauf der VORWERK-Produkte nur im Direktvertrieb statt.
Die Agentur Schuppener beauftragte uns mit der Konzeption und Umsetzung einzelner Aktionsmodule innerhalb der Erlebniskommunikation.
In den Abendstunden vor dem Eröffnungstag wurden wir bereits aktiv.
„Konzeption und Umsetzung von Aktionsmodulen“
Eingesetzt wurden mehrere “Beamer Men“ rund um die Alster, um die Botschaft der Eröffnung auf Gebäudefassaden großformatig zu projizieren.
Am Eröffnungstag selbst verteilten zwei mobile Promoter auf Segways Gewinnspiel-Flyer und Merchandise-Artikel und machten somit auf die Neueröffnung aufmerksam.
Die Eröffnung wurde durch die Aktionen effektiv in den öffentlichen Raum übertragen und gut wahrgenommen. Der Flagship-Store war trotz des “Weihnachtseinkaufsstresses“ vieler Passanten sehr gut besucht.
Ähnliche Projekte
S.T. Dupont
KaDeWe Shop | 2017-2014
Levis ® / Dockers
Verkaufspromotion | 2015-2012
Samsung
KaDeWe "Innovating Evolution" | 2015
Samsung
S6 Club Tour | 2015
Volkswagen / Juniper
DFB Pokal Finale | 2015
Samsung
KaDeWe Shopausbau | 2014-2013