Urlaubsfeeling bundesweit. Deutschlands Fernweh wird gestillt.

Projekt

Bundesweite Kampagnenführung

Kunde

Tropical Islands

Zeitraum

2008-2006

Branche

Tourismus

Kategorie

Media
Promotion
Messe

Format

Offline Kampagne – crossmedial
Roadshow
Ambient-Aktionen

Leistungen

Konzeption, strategisches Projektmanagement, Mediaplanung, Setup-Design, Mediaanalyse, -planung und -abwicklung, Werbeproduktion, Eventproduktion

Tropical Islands 2008 Urlaubsfeeling bundesweit Deutschlands Fernweh wird gestillt Bundesweite Kampagnenführung Urlaubsfeeling Kampagnenkommunikation Werbemotiv Composing Inselwelt

Tropical Islands 2008 Urlaubsfeeling bundesweit Deutschlands Fernweh wird gestillt Bundesweite Kampagnenführung Urlaubsfeeling Kampagnenkommunikation Außenwerbung Hangingbanner Berlin Hauptbahnhof

Tropical Islands 2008 Urlaubsfeeling bundesweit Deutschlands Fernweh wird gestillt Bundesweite Kampagnenführung Urlaubsfeeling Kampagnenkommunikation Messestand ITB

Bundesweite Kampagnenführung

Europas größte tropische Urlaubswelt “Tropical Islands” betraute uns mit der bundesweiten Kampagnenführung, um ihr Einzugsgebiet in großem Maße zu erweitern. Wir nahmen diese Herausforderung an und steckten uns das Ziel, Deutschlands Fernweh zu stillen.

Im ersten Schritt synchronisierten wir die klassischen Werbekanäle und den Bereich “Online” zu einer ganzheitlichen Kampagnenkommunikation.

Tropical Islands 2008 Urlaubsfeeling bundesweit Deutschlands Fernweh wird gestillt Bundesweite Kampagnenführung Urlaubsfeeling Kampagnenkommunikation Roadshow Showtruck

„So entstand ein bundesweites Urlaubsfeeling“

Danach konnten wir mit der Live-Kommunikation beginnen und starteten 2007 die erste Roadshow für die “Tropical Islands”.  So entstand ein bundesweites “Urlaubsfeeling”, das die Zielgruppen aktivierte und nachhaltige Kundenbeziehungen entstehen ließ.

Anschließend übernahmen wir 2007 und 2008 auch den Standbau und die Promotion für Messen wie die jährlich stattfindende ITB. Als Highlight wurde ein Hörfunkstudio in den Stand integriert: Von hier aus gab es Live-Schaltungen eines kooperierenden Berliner Radiosenders, in denen regelmäßig von der Messe berichtet wurde. Das “Tropical Islands Studio” war darüber hinaus der Ausgangspunkt für Off- und On-Air-Promotions.

Es war uns eine große Freude, während der mehrjährigen Zusammenarbeit mit “Tropical Islands” messbare Erfolge zu verbuchen. So konnte man laut Medienberichten bereits 2008 einen deutlichen Anstieg der Besucherzahlen vermelden.

Tropical Islands 2008 Urlaubsfeeling bundesweit Deutschlands Fernweh wird gestillt Bundesweite Kampagnenführung Urlaubsfeeling Kampagnenkommunikation Anzeigenmotive Kurzurlaub in der Südsee

Tropical Islands 2008 Urlaubsfeeling bundesweit Deutschlands Fernweh wird gestillt Bundesweite Kampagnenführung Urlaubsfeeling Kampagnenkommunikation Anzeigenmotive Tropen Entdecken

Ähnliche Projekte

Braskem Oktoberfest Gala 2019 Deutsches Oktoberfest im Brasilien Style Event Inszenierung Raumgestaltung

Projekt anschauen

Oktoberfest Gala Dinner 2019

Braskem S.A.

Oktoberfest Gala Dinner 2019

IFA 2019 Samsung Connected Living IFA Messe Club de Chefs Live Cooking Show Chef Bot Moderatorin

Projekt anschauen

Samsung | IFA Messe 2019

Samsung

Samsung | IFA Messe 2019

Samsung Forum 10 Jahre Außenansicht Messehallen Flaggen

Projekt anschauen

European Forum | 2019-2009

Samsung

European Forum | 2019-2009

Europa City Wasserstadt Mitte Eröffnungsfeier mit Berlin leuchtet Stadtteil im Rampenlicht Beleuchtete Kräne

Projekt anschauen

Berlin Leuchtet | 2018

Europa City / Wasserstadt Mitte

Berlin Leuchtet | 2018

S.T. Dupont KaDeWe Shop 2015 Shop Konzept Shopgestaltung Erlebnisarchitektur Umgestaltung

Projekt anschauen

KaDeWe Shop | 2017-2014

S.T. Dupont

KaDeWe Shop | 2017-2014

Samsung IFA 2012 Messe Berlin Waschmaschine Eingang A Revolution in Washing ecobubble Erlebnismarketing auf den Punkt gebracht

Projekt anschauen

IFA | 2016-2006

Samsung

IFA | 2016-2006

Christian OttoTropical Islands – Urlaubsfeeling mal anders 2008