Urlaubsfeeling bundesweit. Deutschlands Fernweh wird gestillt.
Projekt
Bundesweite Kampagnenführung
Kunde
Tropical Islands
Zeitraum
2008-2006
Branche
Tourismus
Kategorie
Media
Promotion
Messe
Format
Offline Kampagne – crossmedial
Roadshow
Ambient-Aktionen
Leistungen
Konzeption, strategisches Projektmanagement, Mediaplanung, Setup-Design, Mediaanalyse, -planung und -abwicklung, Werbeproduktion, Eventproduktion
Bundesweite Kampagnenführung
Europas größte tropische Urlaubswelt “Tropical Islands” betraute uns mit der bundesweiten Kampagnenführung, um ihr Einzugsgebiet in großem Maße zu erweitern. Wir nahmen diese Herausforderung an und steckten uns das Ziel, Deutschlands Fernweh zu stillen.
Im ersten Schritt synchronisierten wir die klassischen Werbekanäle und den Bereich “Online” zu einer ganzheitlichen Kampagnenkommunikation.
„So entstand ein bundesweites Urlaubsfeeling“
Danach konnten wir mit der Live-Kommunikation beginnen und starteten 2007 die erste Roadshow für die “Tropical Islands”. So entstand ein bundesweites “Urlaubsfeeling”, das die Zielgruppen aktivierte und nachhaltige Kundenbeziehungen entstehen ließ.
Anschließend übernahmen wir 2007 und 2008 auch den Standbau und die Promotion für Messen wie die jährlich stattfindende ITB. Als Highlight wurde ein Hörfunkstudio in den Stand integriert: Von hier aus gab es Live-Schaltungen eines kooperierenden Berliner Radiosenders, in denen regelmäßig von der Messe berichtet wurde. Das “Tropical Islands Studio” war darüber hinaus der Ausgangspunkt für Off- und On-Air-Promotions.
Es war uns eine große Freude, während der mehrjährigen Zusammenarbeit mit “Tropical Islands” messbare Erfolge zu verbuchen. So konnte man laut Medienberichten bereits 2008 einen deutlichen Anstieg der Besucherzahlen vermelden.
Ähnliche Projekte
Braskem S.A.
Oktoberfest Gala Dinner 2019
Samsung
Samsung | IFA Messe 2019
Samsung
European Forum | 2019-2009
Europa City / Wasserstadt Mitte
Berlin Leuchtet | 2018
S.T. Dupont
KaDeWe Shop | 2017-2014
Samsung
IFA | 2016-2006