Die P.O.S wurde sportlich.
Projekt
Shape Up
Kunde
Skechers
Zeitraum
2010
Branche
Mode
Kategorie
Promotion
Media
Format
Guerilla
Ambient-Aktionen
Leistungen
Projektleitung und Organisation, Branding, Personal-Service
„Shape-ups“ für ganz Deutschland.
Die US-amerikanische Marke Skechers stellte uns vor eine sportliche Herausforderung: Ganz Deutschland sollte erfahren, dass ihre einzigartige Zwischensohlentechnologie „Shape-ups“ die Muskulatur stärkt, die Haltung verbessert und das Abnehmen unterstützt.
Die Schuhe besitzen ein breites Funktionsspektrum und sollten während der Promotion sportlich aktive und inaktive Passanten in allen Altersgruppen gleichermaßen ansprechen.
„Wir konnten für große Reichweiten und eine Vielzahl persönlicher Kontakte garantieren“
Den richtigen Zugang zur Zielgruppe fanden wir bei großen Sportveranstaltungen wie den Marathonläufen in Berlin, Frankfurt und Hamburg. Durch die hohen Besucherzahlen in allen drei Städten konnten wir für große Reichweiten und eine Vielzahl persönlicher Kontakte garantieren.
Auf ging es – mit Schweißband und Laufschuhen!
Bundesweit setzten wir geschultes Personal ein, das die Laufbegeisterten mit den neuen Shape-ups erfolgreich in Berührung brachte. Parallel zur Promotion übernahmen wir ebenso die bundesweite Verkehrsmittelwerbung und konnten dadurch die Aktivierung verstärken.
Ähnliche Projekte
S.T. Dupont
KaDeWe Shop | 2017-2014
Levis ® / Dockers
Verkaufspromotion | 2015-2012
Samsung
KaDeWe "Innovating Evolution" | 2015
Samsung
S6 Club Tour | 2015
Volkswagen / Juniper
DFB Pokal Finale | 2015
Samsung
KaDeWe Shopausbau | 2014-2013