Für „kleines Geld“ zum Kontaktmillionär!
Projekt
Kultursponsoring
Kunde
Cheil Germany /
Samsung Deutschland
Zeitraum
2010-2008
Branche
Elektronik
Kategorie
Promotion
Format
Promotion
Sponsoring
Produktpräsentation
Ausstellung
Leistungen
Konzeption, strategisches Projektmanagement, Standortakquise, Eventproduktion, Content-Produktion
Für “kleines Geld” zum Kontaktmillionär.
Loreley, Schloss Neuschwanstein, Nymphenburg, die Staatlichen Museen zu Berlin oder die Stadt Heidelberg – hierher kommen jährlich Millionen von Besuchern aus dem In- und Ausland, um das deutsche Kulturerbe zu besichtigen.
Doch Ihre Außendarstellung, Bewirtschaftung und Werterhaltung kostet immense Summen. Und so sind in Zeiten knapper Kassen Stiftungen, staatliche Institutionen und Marketinggesellschaften auf die Unterstützung aus der privaten Wirtschaft zunehmend angewiesen.
„Ein millionenfaches Publikum“
Vor diesem Hintergrund wurde von uns, in Zusammenarbeit mit Cheil/ SAMSUNG, ein 3-Jahres-Konzept entwickelt, das zum Ziel hat, Sonderausstellungen zu ermöglichen, Informationssysteme auszubauen und Veranstaltungen zu unterstützen.
Ergebnis daraus war, dass SAMSUNG als verantwortungsbewusster Förderer und technischer Partner etabliert und geschätzt wurde. SAMSUNG hatte so auch die Möglichkeit, seine Produkte und sein Branding in einem einmaligen touristischen Umfeld für „kleines Geld“ einem millionenfachen Publikum imageträchtig zu präsentieren.