Weltmeisterschaftliche Erlebniskommunikation zur IAAF in Berlin.

Projekt

IAAF Leichtathletik-WM Berlin

Kunde

Cheil Germany / Samsung Headquarter

Zeitraum

2009

Branche

Elektronik

Kategorie

Event, Promotion, Szenographie & Architektur

Format

Offline- Kampagne, Pressekonferenz, Eröffnung, Show, Produktpräsentation, Ausstellung, Installation im öffentlichen Raum, Incentive, Hospitality, Reiselogistik, VIP- Service, Shuttle

Leistungen

Konzeption, Strategisches Projektmanagement, Kommunikationsdesign, Erlebnisarchitektur, Branding, Projektleitung und Organisation, Logistik und Lagerung, Rollout, Personal Service, Event- und Werbeproduktion, Dokumentation, Künstlermanagement, Standortentwicklung und -management, u.v.m.

Samsung IAAF Berlin 2009 Leichtathletik WM Kulturstadion Champions Lounge Hauptsponsor Samsung

Samsung IAAF Berlin 2009 Leichtathletik WM Kulturstadion Konzerte am Brandenburger Tor

Samsung IAAF Berlin 2009 Leichtathletik WM Standbau Messebau Outdoor

Erlebniskommunikation zur IAAF

Höher – schneller  – weiter.
Samsung sorgte als offizieller Partner des internationalen Leichtathletik Weltverbandes von 2009-2012 während der WM  für beeindruckende Erlebnis-und Kulturkommunikation in Berlin.

Die Herausforderung bestand darin, die sportliche Leidenschaft auf alle Ebenen der Kommunikation zu übertragen und mit den einzelnen Samsung-Produktkategorien zu verknüpfen. Ganz  Berlin galt es, mit dieser Leidenschaft anzustecken.
Und genau so war es auch.

Samsung IAAF Berlin 2009 Leichtathletik WM Spitzensportler Steffi Nerius

„Wir haben als Berliner Agentur an allen zentralen Schnittpunkten die Fäden gezogen“

Zwei Wochen lang war die Welt zu Gast bei Samsung und konnte sich an  täglich wechselnden Programm-Highlights und einem bunten Kulturprogramm erfreuen.

Die absoluten Hotspots waren maßgeschneiderte Entertainment-Zonen wie die “Samsung Champions Lounge”, das Kultur Stadion “Quadriga Salon” am Brandenburger Tor und die “Digital Gallery” am Olympiastadion.

Zehntausende Berliner und Besucher aus aller Welt waren hier willkommen. Im “Quadriga Salon” trafen sich ehemalige und frisch dekorierte Spitzensportler, Prominente aus Politik und Kultur, Pressevertreter und Samsung-VIPs.

Wir haben als Berliner Agentur an allen zentralen Schnittpunkten die Fäden gezogen, den Rollout mit unserem gesamten Leistungsspektrum unterstützt und eine gelungene Veranstaltung nicht nur vor, sondern auch hinter den Kulissen sichergestellt.

Samsung IAAF Berlin 2009 Leichtathletik WM Kulturstadion Allen Johnson Joanna Hayes

Samsung IAAF Berlin 2009 Leichtathletik WM Kulturstadion Champions Lounge Hauptsponsor Samsung

Ähnliche Projekte

Mastercard Berlinale Lounge 2019 Zoo Palast Standort bei Nacht Roter Teppich Lichter

Projekt anschauen

Berlinale Lounge | 2019

Mastercard

Berlinale Lounge | 2019

Samsung Forum 10 Jahre Außenansicht Messehallen Flaggen

Projekt anschauen

European Forum | 2019-2009

Samsung

European Forum | 2019-2009

Europa City Wasserstadt Mitte Eröffnungsfeier mit Berlin leuchtet Stadtteil im Rampenlicht Beleuchtete Kräne

Projekt anschauen

Berlin Leuchtet | 2018

Europa City / Wasserstadt Mitte

Berlin Leuchtet | 2018

Laughing Hearts 2018 Die 10. Laughing Hearts Charity Jubiläums Gala Sänger Ben mit Maskottchen Hartmut

Projekt anschauen

Charity Gala | 2018

Laughing Hearts e.V.

Charity Gala | 2018

Deutsche Post DPDHL Group Postfest 2017 Go Green Grüne Logistik – natürlich besser Frank Appel mit Zusteller

Projekt anschauen

Postfest | 2017

Deutsche Post DHL Group

Postfest | 2017

Deutsche Post DPDHL Group Postfest 2016 DHL Container Überblick Veranstaltung Event

Projekt anschauen

Postfest | 2016

Deutsche Post DHL Group

Postfest | 2016

Christian OttoSamsung – Leichtathletik WM 2009