Mit Samsung zur IFA.
Erlebnismarketing auf den Punkt gebracht!

Projekt

IFA Messe

Kunde

Cheil Germany / Cheil Worldwide / Samsung Deutschland

Zeitraum

2014-2006

Branche

Elektronik

Kategorie

Messe, Event, Media

Format

Offline- Kampagne
Pressekonferenz
Empfang, Gala, Show, Party
Produktpräsentation, Ausstellung
Installation im öffentlichen Raum
Hospitality, Reiselogistik,
VIP-Service, Shuttle

Leistungen

Konzept, Strategisches Projektmanagement, Erlebnisarchitektur, Branding, Mediaplanung und -abwicklung, Logistik und Lagerung, Rollout, Personal-Service, Event- und Werbeproduktion, Dokumentation, Künstlermanagement, Regie, Standortmanagement u.v.m.

Samsung IFA 2014 Riesenposter City-Cube

Samsung IFA Messe 2015 Werbung am Flughafen Berlin The Future of Cool In Sync with Life

Samsung IFA 2012 Messe Berlin Waschmaschine Eingang A Revolution in Washing ecobubble Erlebnismarketing auf den Punkt gebracht

Jahrelange partnerschaftliche Zusammenarbeit

Die IFA 2006 in Berlin war der Beginn einer langen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Cheil Worldwide Germany und Samsung. Wir waren in unterschiedlichste Projekte in den Bereichen Event, Messe, Promotion und Media eingebunden. Im Laufe der Jahre erweiterten sich unsere Tätigkeitsfelder stetig, sodass wir darüber hinaus in Teilbereichen die Projektleitung übernehmen durften.

Zum Auftakt und innerhalb der ersten Messetage richtet Samsung jährlich exklusive Veranstaltungen, Pressekonferenzen und Galas aus, die wir in Kooperation mit Cheil planten und ausrichteten.

Speziell die Galas wurden von uns konzeptionell in Motto & Leitidee übertragen und in allen Phasen umfassend betreut. 2012-2014 kam als Veranstaltungs-Highlight noch das „Unpacked“-Event im Berliner Tempodrom dazu, welches 2014 parallel auch in New York und Peking stattfand und für Jedermann über Livestream zu sehen war. Eine besondere Herausforderung an das Projektmanagement war hier die Koordination des minutiös geplanten Ablaufs und das Zusammenspiel im internationalen Teamwork, welches das Projekt zu einem großen Erfolg für alle Beteiligten machte.

Samsung IFA 2014 Pressekonferenz Grand Coalition Digital Jobs

Samsung IFA 2015 Gala Dinner Axica Berlin Gala Dinner Gäste

„Erlebnismarketing“ 

In Halle 20 sorgten wir bis 2013 stets für Faszination in Technik und Design. Im Auftrag von Cheil/Samsung kreierten wir erlebnisreiche Momente. Hierbei stand die „smarte“ Konvergenz der unterschiedlichen Produktwelten (Smartphone, Tablet, TV etc.) im Vordergrund. Umgesetzt haben wir in diesem Zusammenhang Produktpräsentationen, Stylingshows und herausragende Showacts.

In Halle 5.1 wurden gleichzeitignoch weitere Erlebnisbereiche von uns begleitet: Das „Samsung Premium Haus“ verband Highend-Technologie mit Design und erleichterte die Lebenswelten der „Bewohner“ durch intelligente Software. Eine „Smart Home Area“ und eine „Bubble Waschmaschinen Show“ rundeten die Samsung-Produktpräsentationen ab. Unser absolutes Highlight: Die Samsung Cooking Show mit dem Promi-Koch Stefan Wirtz.

Seit 2014 belegt Samsung exklusiv die gesamte obere Ebene im „City Cube Berlin“, wobei wir unseren Kunden Cheil weiterhin mit unserer langjährigen Messeerfahrung unterstützten.

Darüber hinaus konnten wir zu IFA-Zeiten insbesondere im Bereich Out of Home Media und Promotion punkten. Dabei sorgten wir stets für maximale Sichtbarkeit, vom Flughafen über die Innenstadt bis hin zum Messegelände. Besondere Highlights waren für uns  stets die Realisation der Riesenposter-Installationen am Flughafen Tegel , am Potsdamer Platz und am City Cube sowie die Errichtung der begehbaren Riesen-Waschmaschine am Eingang Süd der Messe Berlin 2013. Hinzu kamen Aktivierungsmaßnahmen im öffentlichen Raum. Mit mobilen Werbeaktionen, Präsentationen, temporären Bauten, Promotion und Pop Up Stores  in der City West, dem Alexander Platz und an anderen markanten Orten Berlins, entstanden zahlreiche Touchpoints. Diese verschafften den Kampagnen einen zusätzlichen Push.

Samsung IFA Messe 2015 VD Zone 4K UHD TV

Samsung IFA 2013 Kochshow mit Chefkoch Stefan Wirtz Wir kochen mit Emotionen Showkonzept für Messeauftritt

Samsung IFA 2013 Künstler Show

Ähnliche Projekte

S.T. Dupont KaDeWe Shop 2015 Shop Konzept Shopgestaltung Erlebnisarchitektur Umgestaltung

Projekt anschauen

KaDeWe Shop | 2016-2014

S.T. Dupont

KaDeWe Shop | 2016-2014

Levis Dockers Sales Promotion 2014 Verkaufsförderung Ikone Jeans Hosen Levi‘s® 501™

Projekt anschauen

Verkaufspromotion | 2015-2012

Levis ® / Dockers

Verkaufspromotion | 2015-2012

Samsung KaDeWe 2015 Innovating Evolution Next is Now Schaufenster Atrium Neandertaler VIP Dinner Technologie

Projekt anschauen

KaDeWe "Innovating Evolution"

Samsung

KaDeWe "Innovating Evolution"

Samsung Galaxy S6 Club Tour 2015 Next is Now Kampagne Szeneclubs Promoter

Projekt anschauen

S6 Club Tour | 2015

Samsung

S6 Club Tour | 2015

Volkswagen VW Promotion DFB Pokalfinale 2015 Autokorso DFB Pokal Finale Live-Kommunikation Volkswagen-Fanbande LED Trucks Mobile- und Guerilla-Aktionen

Projekt anschauen

DFB Pokal Finale | 2015

Volkswagen / Juniper

DFB Pokal Finale | 2015

Samsung KaDeWe Berlin 2015 Flaghship Luxuy Store Shopgestaltung Shop Konzept

Projekt anschauen

KaDeWe Shopausbau | 2014-2013

Samsung

KaDeWe Shopausbau | 2014-2013

Christian OttoSamsung – IFA 10 Jahre 2014