Das war Wahlkampf auf europäisch!
Projekt
Europawahl
Kunde
CDU
Zeitraum
2014
Branche
Politik
Kategorie
Promotion
Format
Roadshow
Leistungen
Motto & Leitidee, strategisches Projektmanagement, Kommunikationsdesign, Branding für Werbemittel, Personal-Service, Event- und Werbeproduktion, Logistik und Lagerung
4 Wochen, 8.000 km, 16 Städte, 100.000 Sterne!
Um so viele Menschen wie möglich zu erreichen, tourte der „Euroliner“ vier Wochen lang durch Deutschland.
An Bord, die Spitzenkandidaten der CDU und die freiwilligen Wahlkämpfer vom „teAM Deutschland“. Ziel war es, die Menschen zur Teilnahme an der Wahl zu motivieren und für die Arbeit des europäischen Parlaments zu sensibilisieren.
„Idee, Produktion, Design und Umsetzung: P.O.S. Creative Media, Berlin.“
Der über 50 Jahre alte, weiße Londonbus bekam von uns ein sehr aufwendiges Full-Wrapping und erstrahlte in den Farben der CDU und der europäischen Fahne – ein Hingucker, der Seinesgleichen suchte.
Die Kandidaten gaben Interviews, nahmen an Kundgebungen teil und nutzten den so erstellten Content im Social-Web – alles vor der attraktiven Kulisse des „Euroliners“.
Ähnliche Projekte
S.T. Dupont
KaDeWe Shop | 2017-2014
Levis ® / Dockers
Verkaufspromotion | 2015-2012
Samsung
KaDeWe "Innovating Evolution" | 2015
Samsung
S6 Club Tour | 2015
Volkswagen / Juniper
DFB Pokal Finale | 2015
Samsung
KaDeWe Shopausbau | 2014-2013