Die neue mobile Freiheit der „Samsung Galaxy Familie“

Projekt

Samsung GALAXY Studio

Kunde

Cheil Germany /
Samsung Deutschland

Zeitraum

2013-2012

Branche

Elektronik

Kategorie

Event, Promotion, Szenographie & Architektur

Format

Roadshow
Verkaufsförderung

Leistungen

Konzeption, Strategisches Projektmanagement, Shop- und Setup-Design, Branding, Grafikdesign, Standortakquise, Personal- Service, Eventproduktion, Dokumentation & Evaluierung, Lagerung & Logistik

Samsung Berlin is Galaxing 2014 Galaxy Studio Event Einkaufscenter Einkaufs Center Samsung Experience Tour Berlin is Galaxing Dive into the Blue Erlebniskommunikation Live-Kommunikationskampagne

Samsung Berlin is Galaxing 2014 Galaxy Studio Event Studio Messebau Samsung Experience Tour Berlin is Galaxing Dive into the Blue Erlebniskommunikation Live-Kommunikationskampagne

Samsung Berlin is Galaxing 2014 Galaxy Studio Promotion Samsung Experience Tour Berlin is Galaxing Dive into the Blue Erlebniskommunikation Live-Kommunikationskampagne

Im Rahmen der IFA entwickelten wir mit Cheil Germany ein interaktives Format, welches spielerisch-kreativ die grenzenlose Konvergenz-Technologie der Galaxy-Familie veranschaulichte.

Im Berliner Einkaufscenter „Alexa“ und im „Europacenter“ konnten wir erstmalig in Deutschland das „Samsung GALAXY Studio“ während der IFA-Tage als erfolgreiches Promotion-Format etablieren. Auf rund 100 Quadratmetern lernten die Besucher die mobile Freiheit von Samsung kennen.

Samsung Berlin is Galaxing 2014 Galaxy Studio Bildbearbeitung Adobe Photoshop Samsung Experience Tour Berlin is Galaxing Dive into the Blue Erlebniskommunikation Live-Kommunikationskampagne

„Das optimale Format für eine variable, mobile Zielgruppenansprache!“

Um die Wirkung dieser erfolgreichen Aktion auszuweiten, setzten wir eine bundesweite Roadshow auf, deren zentraler Fokus auf der Erlebnisarchitektur lag.

Um die verschiedenen Promotion-Flächen der Einkaufscenter optimal zu bespielen, formatierten wir im ersten Schritt drei unterschiedlich große Standkonstruktionen. Wichtig war uns sowohl ein trendiges, anspruchsvolles Design mit hohem Maß an Individualität als auch eine funktionelle Basis, die alle logistischen Voraussetzungen erfüllt. Mit dem Samsung „GALAXY Studio“ wurden etwa 540.000 Besucher erreicht.

Im zweiten Schritt leiteten wir aus dem „GALAXY Studio“ das „GALAXY Eventstudio“ ab, welches wir in abgewandelter Form auf der Kieler Woche, der bundesweiten Robbie Williams Tour und für ein prominentes Fußballspiel vor der Allianz Arena einsetzten. Mit dem „Galaxy Event Studio“ wurden etwa 73.000 Besucher erreicht.

Im dritten Schritt suchten wir einen Weg, den Vertrieb der Galaxy Produkte auch bei Providern wie Base und Vodafone anzukurbeln. Daraus leiteten wir aus dem „GALAXY Eventstudio“ eine mobile Version ab – das „GALAXY Ministudio“.
Für diese spezielle Konstruktion wurde ein Transport-Case entwickelt, das die wichtigsten Module des Promotionstands enthielt und maximale Mobilität erlaubte. Insgesamt konnten wir auf diese Weise bundesweit 57 Shops betreuen.

Innerhalb von zwei Jahren wurden so drei spannende Formate auf den Weg gebracht.

Samsung Berlin is Galaxing 2014 Galaxy Studio Event Studio Fläche Samsung Experience Tour Berlin is Galaxing Dive into the Blue Erlebniskommunikation Live-Kommunikationskampagne

Samsung Berlin is Galaxing 2014 Galaxy Studio Produkte zum Anfassen Samsung Experience Tour Berlin is Galaxing Dive into the Blue Erlebniskommunikation Live-Kommunikationskampagne

Samsung Berlin is Galaxing 2014 Galaxy Studio Event Gewinnspiel Preise Samsung Experience Tour Berlin is Galaxing Dive into the Blue Erlebniskommunikation Live-Kommunikationskampagne

Ähnliche Projekte

Mastercard Berlinale Lounge 2019 Zoo Palast Standort bei Nacht Roter Teppich Lichter

Projekt anschauen

Berlinale Lounge | 2019

Mastercard

Berlinale Lounge | 2019

Samsung Forum 10 Jahre Außenansicht Messehallen Flaggen

Projekt anschauen

European Forum | 2019-2009

Samsung

European Forum | 2019-2009

Europa City Wasserstadt Mitte Eröffnungsfeier mit Berlin leuchtet Stadtteil im Rampenlicht Beleuchtete Kräne

Projekt anschauen

Berlin Leuchtet | 2018

Europa City / Wasserstadt Mitte

Berlin Leuchtet | 2018

Laughing Hearts 2018 Die 10. Laughing Hearts Charity Jubiläums Gala Sänger Ben mit Maskottchen Hartmut

Projekt anschauen

Charity Gala | 2018

Laughing Hearts e.V.

Charity Gala | 2018

Deutsche Post DPDHL Group Postfest 2017 Go Green Grüne Logistik – natürlich besser Frank Appel mit Zusteller

Projekt anschauen

Postfest | 2017

Deutsche Post DHL Group

Postfest | 2017

Deutsche Post DPDHL Group Postfest 2016 DHL Container Überblick Veranstaltung Event

Projekt anschauen

Postfest | 2016

Deutsche Post DHL Group

Postfest | 2016

Christian OttoSamsung – GALAXY Studio 2013