Volkswagen zieht in die Berge.

Projekt

Mountain Move

Kunde

Crown&Crown Eventmarketing/ Volkswagen

Zeitraum

2013-2012

Branche

Automobile

Kategorie

Event
Media
Promotion

Format

Show
Party
Guerilla
Produktpräsentation

Leistungen

Konzeption, Strategisches Projektmanagement, Kommunikationsdesign, Eventproduktion , Setup Design, Bühnengestaltung und Dekoration, Künstlermanagement


Neuartiges Eventformat für Volkswagen

Die Herausforderung bestand darin, ein neuartiges Eventformat für Volkswagen zu entwickeln, das vor allem die Markteinführung des neuen “Passat Alltrack” unterstützen sollte.

Natürlich fand dieses Event nicht irgendwo statt, sondern dort, wo die Zielgruppe Raum und Zeit hat den Passat Alltrack in seinem Lifestyle zu erleben.

“VW Mountain Move”

Gemeinsam mit der Agentur Crown&Crown hatten wir den Anspruch, durch überraschende Highlights und frische Ideen charmante Erlebnisse zu schaffen.

Daraus entwuchs ein einzigartiges Konzept: Der “VW Mountain Move”. Im Fokus standen erlebnisreiche Probefahrten, die durch die Entwicklung von Onroad-Offroad-Strecken mit verschiedenen Volkswagen Modellen für einen dynamischen Fahrspass sorgten.

Komplette Projektbeschreibung

 

Die Herausforderung bestand darin, ein neuartiges Eventformat für Volkswagen zu entwickeln, dass vor allem die Markteinführung des neuen “Passat Alltrack“ unterstützen sollte.
Natürlich fand dieses Event nicht irgendwo statt, sondern dort, wo die Zielgruppe Raum und Zeit hat den Passat Alltrack in seinem Lifestyle zu erleben. Um den Markenanspruch von Volkswagen nicht auf ein Fahrzeug zu begrenzen, sollte die Emotionalisierung für die Marke Volkswagen ebenso auf weitere Modelle übertragen werden.

Gemeinsam mit der Agentur Crown&Crown hatten wir den Anspruch, durch überraschende Highlights und frische Ideen charmante Erlebnisse zu schaffen. Daraus entwuchs ein einzigartiges Konzept: Der “VW Mountain Move“.

 

 

Im Fokus standen erlebnisreiche Probefahrten, die durch die Entwicklung von Onroad-Offroad-Strecken mit verschiedenen Volkswagen Modellen für einen dynamischen Fahrspass sorgten.

Ausserhalb der Fahrstrecke konnten wir die Begehrlichkeit der Marke Volkswagen mit vielen kleinen und großen erlebniskommunikativen Aktionen verstärken und arbeiteten mit namenhaften Künstlern wie Ole Soul, Aura Dione, Nathalie Dorra, Eisblume, Tobey Wilson und The Thiams zusammen.

Daraus entstanden authentische, ausdrucksstarke und vielseitige Formate rund um das Thema Musik.
So wurde in einer faszinierenden Umgebung aus Lifestyle und Emotionen eine erfolgreiche und neue Event-Revolution rund um die Marke Volkswagen etabliert.

Christian OttoVolkswagen “VW Mountain Move” | Event | Media | Promotion