Von Camera Obscura bis SAMSUNG NX 100

Projekt

Photokina

Kunde

Cheil Germany
Cheil Worldwide
Samsung Deutschland

Zeitraum

2014-2008

Branche

Elektronik

Kategorie

Messe
Event
Media
Promotion

Format

Offline- Kampagne
Pressekonferenz
Empfang
Gala
Show
Party
Produktpräsentation
Ausstellung
Hospitality
Reiselogistik
VIP- Service
Shuttle

Leistungen

Strategisches Projektmanagement, Branding, Mediaplanung und - abwicklung, Personal-Service, Event- und Werbeproduktion, Dokumentation, Künstlermanagement, Regie Standortmanagement u.v.m.

Wie auch zur IFA, richtet Samsung mehrere Galas und Pressedinner für international geladene Gäste aus , die von uns geführt, umgesetzt und unterstützt werden.

Alle zwei Jahre besteht die Herausforderung immer wieder darin, ein breites Publikum mit charmanten und intensiven Aktionen zu erreichen. Samsung-Kameras und Samsung-Drucker wurden mithilfe von haptischen und visuellen Eindrücken lebendig in Szene gesetzt.

“Produktwelten”

Aufmerksamkeit erreichten wir in der ersten Kommunikationsphase bereits durch optimal sichtbare Außenwerbung – in der zweiten Phase durch direkte Erlebniskommunikation auf Kölns Straßen und schließlich am Messestand selbst.
Für Unterhaltung sorgten unter anderem verschiedene Produktwelten, die in ihrer Erscheinung und Funktion die Charakteristika der Produkte widerspiegelten. Begleitet wurde das Ganze durch neuartige, interaktive Aktionen direkt am Stand.

Komplette Projektbeschreibung

 

Mit der Photokina in Köln haben wir es in Zusammenarbeit mit Cheil Germany geschafft, eine weitere Plattform für Samsung zu festigen und unsere Leistungen zu platzieren.

Wie auch zur IFA, richtet Samsung mehrere Galas und Pressedinner für international geladene Gäste aus , die von uns geführt, umgesetzt und unterstützt werden.
Alle zwei Jahre besteht die Herausforderung immer wieder darin, ein breites Publikum mit charmanten und intensiven Aktionen zu erreichen. Samsung-Kameras und Samsung-Drucker wurden mithilfe von haptischen und visuellen Eindrücken lebendig in Szene gesetzt.

Aufmerksamkeit erreichten wir in der ersten Kommunikationsphase bereits durch optimal sichtbare Außenwerbung – in der zweiten Phase durch direkte Erlebniskommunikation auf Kölns Straßen und schließlich am Messestand selbst.

 

 

Für Unterhaltung sorgten unter anderem verschiedene Produktwelten, die in Ihrer Erscheinung und Funktion die Charakteristika der Produkte widerspiegelten. Begleitet wurde das Ganze durch neuartige, interaktive Aktionen direkt am Stand:
Live-Graffiti, Tanzshows, Foto-Shootings, Lego- und Illusionsbauten, Aktions-Künstler, die zusammen mit dem Publikum durch Leuchtstäbe Bilder im Dunkeln erzeugten oder ein Wasserfall, der aus Wassertropfen unterschiedliche Wörter formte sind nur einige Highlights.

So ist der Samsung Messestand auf der Photokina ist immer wieder einer der beliebtesten – ein kreativer Tempel, der Fotografie und Druck vereint!

Christian OttoSamsung Photokina | Messe