FÜR “KLEINES GELD” ZUM KONTAKTMILLIONÄR!

Projekt

Kultursponsoring

Kunde

Cheil Germany /
Samsung Deutschland

Zeitraum

2010-2008

Branche

Elektronik

Kategorie

Special Ad

Format

Promotion
Sponsoring
Produktpräsentation
Ausstellung

Leistungen

Konzeption, strategisches Projektmanagement, Standortakquise, Eventproduktion, Content-Produktion


Für “kleines Geld” zum Kontaktmillionär.

Loreley, Schloss Neuschwanstein, Nymphenburg, die Staatlichen Museen zu Berlin oder die Stadt Heidelberg – hierher kommen jährlich Millionen von Besuchern aus dem In- und Ausland, um das deutsche Kulturerbe zu besichtigen. Doch Ihre Außendarstellung, Bewirtschaftung und Werterhaltung kostet immense Summen. Und so sind in Zeiten knapper Kassen Stiftungen, staatliche Institutionen und Marketinggesellschaften auf die Unterstützung aus der privaten Wirtschaft zunehmend angewiesen.

“Ein millionenfaches Publikum”

Vor diesem Hintergrund wurde von uns, in Zusammenarbeit mit Cheil / SAMSUNG, ein 3-Jahres-Konzept entwickelt, das zum Ziel hat, Sonderausstellungen zu ermöglichen, Informationssysteme auszubauen und Veranstaltungen zu unterstützen.

Ergebnis daraus war, dass SAMSUNG als verantwortungsbewusster Förderer und technischer Partner etabliert und geschätzt wurde. SAMSUNG hatte so auch die Möglichkeit, seine Produkte und sein Branding in einem einmaligen touristischen Umfeld für „kleines Geld“ einem millionenfachen Publikum imageträchtig zu präsentieren.

Komplette Projektbeschreibung

 

Für “kleines Geld” zum Kontaktmillionär

Loreley, Schloss Neuschwanstein, Nymphenburg, die Staatlichen Museen zu Berlin oder die Stadt Heidelberg – hierher kommen jährlich Millionen von Besuchern aus dem In- und Ausland, um das deutsche Kulturerbe zu besichtigen. Doch Ihre Außendarstellung, Bewirtschaftung und Werterhaltung kostet immense Summen. Und so sind in Zeiten knapper Kassen Stiftungen, staatliche Institutionen und Marketinggesellschaften auf die Unterstützung aus der privaten Wirtschaft zunehmend angewiesen.

 

 

Vor diesem Hintergrund wurde von uns, in Zusammenarbeit mit Cheil/ SAMSUNG, ein 3-Jahres-Konzept entwickelt, das zum Ziel hat, Sonderausstellungen zu ermöglichen, Informationssysteme auszubauen und Veranstaltungen zu unterstützen.

Ergebnis daraus war, dass SAMSUNG als verantwortungsbewusster Förderer und technischer Partner etabliert und geschätzt wurde. SAMSUNG hatte so auch die Möglichkeit, seine Produkte und sein Branding in einem einmaligen touristischen Umfeld für „kleines Geld“ einem millionenfachen Publikum imageträchtig zu präsentieren.

Christian OttoSAMSUNG Kultursponsoring | Special Ads