Für „kleines Geld“ zum Kontaktmillionär!

Projekt

Kultursponsoring

Kunde

Cheil Germany /
Samsung Deutschland

Zeitraum

2010-2008

Branche

Elektronik

Kategorie

Promotion

Format

Promotion
Sponsoring
Produktpräsentation
Ausstellung

Leistungen

Konzeption, strategisches Projektmanagement, Standortakquise, Eventproduktion, Content-Produktion

Samsung Kultursponsoring 2010 Deutsches Kulturerbe Konzept Sonderausstellungen millionenfaches Publikum powered by Samsung Private Sponsoring

Samsung Kultursponsoring 2010 Deutsches Kulturerbe Konzept Sonderausstellungen millionenfaches Publikum powered by Samsung Kulturmarketing Culturemarketing Reception Desk Kasse

Samsung Kultursponsoring 2010 Deutsches Kulturerbe Konzept Sonderausstellungen millionenfaches Publikum powered by Samsung Berlin Pergamon Museum

Für “kleines Geld” zum Kontaktmillionär.

Loreley, Schloss Neuschwanstein, Nymphenburg, die Staatlichen Museen zu Berlin oder die Stadt Heidelberg – hierher kommen jährlich Millionen von Besuchern aus dem In- und Ausland, um das deutsche Kulturerbe zu besichtigen.

Doch Ihre Außendarstellung, Bewirtschaftung und Werterhaltung kostet immense Summen. Und so sind in Zeiten knapper Kassen Stiftungen, staatliche Institutionen und Marketinggesellschaften auf die Unterstützung aus der privaten Wirtschaft zunehmend angewiesen.

Samsung Kultursponsoring 2010 Deutsches Kulturerbe Konzept Sonderausstellungen millionenfaches Publikum powered by Samsung Culturemarketing TV Installation

„Ein millionenfaches Publikum“

Vor diesem Hintergrund wurde von uns, in Zusammenarbeit mit Cheil/ SAMSUNG, ein 3-Jahres-Konzept entwickelt, das zum Ziel hat, Sonderausstellungen zu ermöglichen, Informationssysteme auszubauen und Veranstaltungen zu unterstützen.

Ergebnis daraus war, dass SAMSUNG als verantwortungsbewusster Förderer und technischer Partner etabliert und geschätzt wurde. SAMSUNG hatte so auch die Möglichkeit, seine Produkte und sein Branding in einem einmaligen touristischen Umfeld für „kleines Geld“ einem millionenfachen Publikum imageträchtig zu präsentieren.

Samsung Kultursponsoring 2010 Deutsches Kulturerbe Konzept Sonderausstellungen millionenfaches Publikum powered by Samsung Audioguide Branding

Ähnliche Projekte

S.T. Dupont KaDeWe Shop 2015 Shop Konzept Shopgestaltung Erlebnisarchitektur Umgestaltung

Projekt anschauen

KaDeWe Shop | 2017-2014

S.T. Dupont

KaDeWe Shop | 2017-2014

Levis Dockers Sales Promotion 2014 Verkaufsförderung Ikone Jeans Hosen Levi‘s® 501™

Projekt anschauen

Verkaufspromotion | 2015-2012

Levis ® / Dockers

Verkaufspromotion | 2015-2012

Samsung KaDeWe 2015 Innovating Evolution Next is Now Schaufenster Atrium Neandertaler VIP Dinner Technologie

Projekt anschauen

KaDeWe "Innovating Evolution" | 2015

Samsung

KaDeWe "Innovating Evolution" | 2015

Samsung Galaxy S6 Club Tour 2015 Next is Now Kampagne Szeneclubs Promoter

Projekt anschauen

S6 Club Tour | 2015

Samsung

S6 Club Tour | 2015

Volkswagen VW Promotion DFB Pokalfinale 2015 Autokorso DFB Pokal Finale Live-Kommunikation Volkswagen-Fanbande LED Trucks Mobile- und Guerilla-Aktionen

Projekt anschauen

DFB Pokal Finale | 2015

Volkswagen / Juniper

DFB Pokal Finale | 2015

Samsung KaDeWe Berlin 2015 Flaghship Luxuy Store Shopgestaltung Shop Konzept

Projekt anschauen

KaDeWe Shopausbau | 2014-2013

Samsung

KaDeWe Shopausbau | 2014-2013

Christian OttoSamsung – powered by Samsung 2010