Von der „Samsung Experience Tour“ bis zu „Dive into the blue“ –
Erlebniskommunikation im analogen Moment, erzeugt durch digitale Freiheit.

Projekt

GALAXING / Berlin Experience Tour / Dive into the Blue

Kunde

Cheil Germany /
Samsung

Zeitraum

2014-2012

Branche

Elektronik

Kategorie

Promotion
Media

Format

Offline Kampagne – crossmedial
Guerilla
Vkf-Maßnahmen
Schulungen
Produktpräsentation
Installation im öffentlichen Raum

Leistungen

Motto & Leitidee, strategisches Projektmanagement, Kommunikationsdesign, Branding für Werbemittel, Personal-Service, Event- und Werbeproduktion, Logistik und Lagerung


Von der „Samsung Experience Tour“ bis zu „Dive into the blue“ –
Erlebniskommunikation im analogen Moment, erzeugt durch digitale Freiheit.

Innerhalb von drei Jahren haben wir es gemeinsam mit Cheil Germany geschafft, eine in sich geschlossene Live-Kommunikationskampagne für Samsung Deutschland zu kreieren und auszubauen.

So erarbeiteten wir die Bausteine für eine starke Form der Erlebniskommunikation und legten mit der bereits durchgeführten „Samsung Experience Tour“ in 2012 den Grundstein für zwei weitere erfolgreiche Umsetzungen: „Berlin is Galaxing“ und „Dive into the Blue“.

“Erlebnisarchitektur”

Über die Kampagnenzeiträume hinaus, konnten wir einige Formate zu Roadshows umwandeln und tourten unter anderem mit dem „Galaxy Studio“ zwei Jahre lang durch Einkaufcenter.

Im Zuge der Kampagne „Dive into the Blue“, konnten wir uns in einem weiteren Punkt unseres Leistungsspektrums beweisen: In der Erlebnisarchitektur.

So wurde das Motto „Dive into the Blue“ auch in den Schaufenstern und im Atrium des Berliner KaDeWe zum Leben erweckt. Cheil Germany führte uns hierbei kommunikativ an, die P.O.S. setzte um.
Somit wurde eine Verbindung zur Produktpräsentationsfläche „Samsung Luxury Store“ im Obergeschoss des KaDeWe hergestellt.

Komplette Projektbeschreibung

 

Innerhalb von drei Jahren haben wir es gemeinsam mit Cheil Germany geschafft, eine in sich geschlossene Live-Kommunikationskampagne für Samsung Deutschland zu kreieren und auszubauen.

Die IFA sollte als strategisch wertvolle Messe auch außerhalb der klassischen Messehallen dazu dienen, den Konsumenten in den emotionalen Marken-und Produktstrom hineinzuziehen. Die inhaltlichen Anforderungen und strategischen Markierungspunkte basierten während der IFA-Tage immer auf der Produktfamilie „Galaxy“.

So erarbeiteten wir die Bausteine für eine starke Form der Erlebniskommunikation und legten mit der bereits durchgeführten „Samsung Experience Tour“ in 2012 den Grundstein für zwei weitere erfolgreiche Umsetzungen: „Berlin is Galaxing“ und „Dive into the Blue“.

 

 

Die Herausforderung bestand sowohl darin, auf alle relevanten Vertriebskanäle einzugehen als auch interessante Kooperationspartner für die einzelnen Kampagnen zu gewinnen. Diese Verknüpfung erst machte eine erlebbare Marken- und Produktkommunikation möglich – online und offline.

Über die Kampagnenzeiträume hinaus, konnten wir einige Formate zu Roadshows umwandeln und tourten unter anderem mit dem „Galaxy Studio“ zwei Jahre lang durch Einkaufcenter.

Im Zuge der Kampagne „Dive into the Blue“, konnten wir uns in einem weiteren Punkt unseres Leistungsspektrums beweisen: In der Erlebnisarchitektur.

So wurde das Motto „Dive into the Blue“ auch in den Schaufenstern und im Atrium des Berliner KaDeWe zum Leben erweckt. Cheil Germany führte uns hierbei kommunikativ an, die P.O.S. setzte um.
Somit wurde eine Verbindung zur Produktpräsentationsfläche „Samsung Luxury Store“ im Obergeschoss des KaDeWe hergestellt.

Christian OttoSAMSUNG GALAXING / Experience Tour / Dive into the Blue | Promotion