Frankfurt verwandelt sich in „up! Town“.

Projekt

IAA / „Up Town Frankfurt“

Kunde

Crown&Crown Eventmarketing/ Volkswagen

Zeitraum

2011

Branche

Automobile

Kategorie

Event, Kommunikationsdesign, Media, Promotion, Szenographie & Architektur

Format

Offline- Kampagne
Produktpräsentation
Ambiente
Guerilla

Leistungen

Strategie und Kampagnenführung, Projektleitung und Organisation, Standortakquise, Branding, Personal-Service, Event- und Werbeproduktion, Logistik & Lagerung, Standortmanagement

Volkswagen VW IAA Up! Town Frankfurt 2011 Volkswagen up! Knutsch up! Produktpräsentation MyZeil

Volkswagen VW IAA Up! Town Frankfurt 2011 Volkswagen up! Knutsch up! Style Up! Street Promotion

Volkswagen VW IAA Up! Town Frankfurt 2011 Volkswagen up! Knutsch up! Fahrzeugpräsentation VW Up

14 Tage, 16 mobile und 13 installierte Fahrzeuge, 56 Aktionen und 60 Promoter

Nicht groß, sondern großartig – so sollte der Volkswagen “up!”  anlässlich der Weltpremiere auf der IAA in Frankfurt inszeniert werden.

Die Herausforderung bestand darin, den “up!”  lautstark erlebbar zu machen, die Frankfurter an seinem “Smiling Face” teilhaben zu lassen und die Markenzeichen zu betonen. Gemeinsam mit der Berliner Agentur Crown&Crown setzten wir die umfangreiche Promotionkampagne: “Frankfurt wird zu up! Town” auf und kreierten diese mit viel Liebe zum Detail.

Volkswagen VW IAA Up! Town Frankfurt 2011 Volkswagen up! Knutsch up! Fashion Up Promoter

„Die Herausforderung bestand darin, den „up!“  lautstark erlebbar zu machen“

Mit zahlreichen Guerilla-Aktionen und speziellen Installationen im öffentlichen Raum, verteilt in ganz Frankfurt, stellte Volkswagen ihren Kunden einen neuen “Stadtspezialisten” vor.

Ebenso wurden prominente Promotion-Plätze akquiriert: Der Flughafen Frankfurt, der Frankfurter Hauptbahnhof, Hessen-Center sowie das Einkaufszentrum “MyZeil”.

Die Markenzeichen des Volkswagen “up!”  fanden sich in überraschenden Momenten für den Konsumenten wieder.

So entwickelten wir die Formatreihe  “up!-Moments”: Thematisch gestylte “up!”-Modelle tauchten hierbei überraschend in der Stadt auf und luden zu spontanen Aktionen ein. Zum Opening der Promotion fand darüber hinaus eine Präsentation der “up! Fashion”-Kollektion mit Jorge Gonzales aus der Sendung “Germany’s next Topmodel” statt.

Nicht nur am Tage wurde der “up!” lautstark kommuniziert- auch nach Einbruch der Dunkelheit: An unterschiedlichen Fassaden oder Plätzen waren Lichtprojektionen mit der Markenkennung des Volkswagen “up!”  zu sehen.
Zum Auftakt fand eine strategische Produkt-und Aktionsschulung statt, in der wir über 60 Promotor und Teamleiter für 14 Tage “Vollgas” mit dem Volkswagen “up!” motivierten.

Volkswagen VW IAA Up! Town Frankfurt 2011 Volkswagen up! Knutsch up! Fashion Up Street Fashion Show

Volkswagen VW IAA Up! Town Frankfurt 2011 Volkswagen up! Knutsch up! Fashion Up Guerilla Marketing

Ähnliche Projekte

IFA 2019 Samsung Connected Living IFA Messe Club de Chefs Live Cooking Show Chef Bot Moderatorin

Projekt anschauen

Samsung | IFA Messe 2019

Samsung

Samsung | IFA Messe 2019

Projekt anschauen

25 Jahre Jubiläum | 2019

Berlin Partner

25 Jahre Jubiläum | 2019

Projekt anschauen

Quartierfest | 2019

Hines Immobilien

Quartierfest | 2019

Braskem Oktoberfest Gala 2019 Deutsches Oktoberfest im Brasilien Style Event Inszenierung Raumgestaltung

Projekt anschauen

Oktoberfest Gala Dinner 2019

Braskem S.A.

Oktoberfest Gala Dinner 2019

Deutsche Post DPDHL Group Postfest 2019 Tempodrom

Projekt anschauen

Postfest | 2019

Deutsche Post DHL Group

Postfest | 2019

Samsung Forum 10 Jahre Außenansicht Messehallen Flaggen

Projekt anschauen

European Forum | 2019-2009

Samsung

European Forum | 2019-2009

Christian OttoVolkswagen – Up! Town Frankfurt 2011