DAS WAR WAHLKAMPF AUF EUROPÄISCH!

Projekt

Europawahl

Kunde

CDU

Zeitraum

2014

Branche

Politik

Kategorie

Promotion

Format

Roadshow

Leistungen

Motto & Leitidee, strategisches Projektmanagement, Kommunikationsdesign, Branding für Werbemittel, Personal-Service, Event- und Werbeproduktion, Logistik und Lagerung


4 Wochen, 8.000 km, 16 Städte, 100.000 Sterne!

Um so viele Menschen wie möglich zu erreichen, tourte der “Euroliner” vier Wochen lang durch Deutschland.

An Bord, die Spitzenkandidaten der CDU und die freiwilligen Wahlkämpfer vom  “teAM Deutschland”.

“Idee, Produktion, Design und Umsetzung”

Der über 50 Jahre alte, weiße Londonbus bekam von uns ein sehr aufwendiges Full-Wrapping und erstrahlte in den Farben der CDU und der europäischen Fahne – ein Hingucker, der Seinesgleichen suchte.

Die Kandidaten gaben Interviews, nahmen an Kundgebungen teil und nutzten den so erstellten Content im Social-Web – alles vor der attraktiven Kulisse des “Euroliners”.

Komplette Projektbeschreibung

 

DAS WAR WAHLKAMPF AUF EUROPÄISCH!

4 Wochen, 8.000 km, 16 Städte, 100.000 Sterne!
Um so viele Menschen wie möglich zu erreichen, tourte der “Euroliner” vier Wochen lang durch Deutschland.

An Bord, die Spitzenkandidaten der CDU und die freiwilligen Wahlkämpfer vom  “teAM Deutschland”. Ziel war es, die Menschen zur Teilnahme an der Wahl zu motivieren und für die Arbeit des europäischen Parlaments zu sensibilisieren.

 

 

Der über 50 Jahre alte, weiße Londonbus bekam von uns ein sehr aufwendiges Full-Wrapping und erstrahlte in den Farben der CDU und der europäischen Fahne – ein Hingucker, der Seinesgleichen suchte.

Die Kandidaten gaben Interviews, nahmen an Kundgebungen teil und nutzten den so erstellten Content im Social-Web – alles vor der attraktiven Kulisse des “Euroliners”

Idee, Produktion, Design und Umsetzung: P.O.S. Creative Media, Berlin.

Christian OttoCDU Europawahlen 2014 | Promotion