Frankfurt verwandelt sich in „up! Town“

Projekt

IAA / „Up Town Frankfurt“

Kunde

Crown&Crown Eventmarketing/ Volkswagen

Zeitraum

2011

Branche

Automobile

Kategorie

Event, Kommunikationsdesign, Media, Promotion, Szenographie & Architektur

Format

Offline- Kampagne
Produktpräsentation
Ambiente
Guerilla

Leistungen

Strategie und Kampagnenführung, Projektleitung und Organisation, Standortakquise, Branding, Personal-Service, Event- und Werbeproduktion, Logistik & Lagerung, Standortmanagement

Volkswagen - Up! Town Frankfurt 2011

Volkswagen - Up! Town Frankfurt 2011

Volkswagen - Up! Town Frankfurt 2011

14 Tage, 16 mobile und 13 installierte Fahrzeuge, 56 Aktionen und 60 Promoter

Nicht groß, sondern großartig – so sollte der Volkswagen “up!”  anlässlich der Weltpremiere auf der IAA in Frankfurt inszeniert werden.

Die Herausforderung bestand darin, den “up!”  lautstark erlebbar zu machen, die Frankfurter an seinem “Smiling Face” teilhaben zu lassen und die Markenzeichen zu betonen. Gemeinsam mit der Berliner Agentur Crown&Crown setzten wir die umfangreiche Promotionkampagne: “Frankfurt wird zu up! Town” auf und kreierten diese mit viel Liebe zum Detail.

Volkswagen - Up! Town Frankfurt 2011

“Die Herausforderung bestand darin, den „up!“  lautstark erlebbar zu machen”

Mit zahlreichen Guerilla-Aktionen und speziellen Installationen im öffentlichen Raum, verteilt in ganz Frankfurt, stellte Volkswagen ihren Kunden einen neuen “Stadtspezialisten” vor.

Ebenso wurden prominente Promotion-Plätze akquiriert: Der Flughafen Frankfurt, der Frankfurter Hauptbahnhof, Hessen-Center sowie das Einkaufszentrum “MyZeil”.

Die Markenzeichen des Volkswagen “up!”  fanden sich in überraschenden Momenten für den Konsumenten wieder.

So entwickelten wir die Formatreihe  “up!-Moments”: Thematisch gestylte “up!”-Modelle tauchten hierbei überraschend in der Stadt auf und luden zu spontanen Aktionen ein. Zum Opening der Promotion fand darüber hinaus eine Präsentation der “up! Fashion”-Kollektion mit Jorge Gonzales aus der Sendung “Germany’s next Topmodel” statt.

Nicht nur am Tage wurde der “up!” lautstark kommuniziert- auch nach Einbruch der Dunkelheit: An unterschiedlichen Fassaden oder Plätzen waren Lichtprojektionen mit der Markenkennung des Volkswagen “up!”  zu sehen.
Zum Auftakt fand eine strategische Produkt-und Aktionsschulung statt, in der wir über 60 Promotor und Teamleiter für 14 Tage “Vollgas” mit dem Volkswagen “up!” motivierten.

Volkswagen - Up! Town Frankfurt 2011

Volkswagen - Up! Town Frankfurt 2011

Ähnliche Projekte

Volkswagen - Up! Town Frankfurt 2011

Projekt anschauen

Berlinale Lounge | 2019

Mastercard

Berlinale Lounge | 2019

Volkswagen - Up! Town Frankfurt 2011

Projekt anschauen

European Forum | 2019-2009

Samsung

European Forum | 2019-2009

Volkswagen - Up! Town Frankfurt 2011

Projekt anschauen

Berlin Leuchtet | 2018

Europa City / Wasserstadt Mitte

Berlin Leuchtet | 2018

Volkswagen - Up! Town Frankfurt 2011

Projekt anschauen

Charity Gala | 2018

Laughing Hearts e.V.

Charity Gala | 2018

Volkswagen - Up! Town Frankfurt 2011

Projekt anschauen

Postfest | 2017

Deutsche Post DHL Group

Postfest | 2017

Volkswagen - Up! Town Frankfurt 2011

Projekt anschauen

Postfest | 2016

Deutsche Post DHL Group

Postfest | 2016

Christian OttoVolkswagen – Up! Town Frankfurt 2011