WER WIE WAS WARUM

Unsere Agentur in Kürze.

KULTUR

Kultur ist, was uns prägt, leitet, verbindet – was Widersprüche und Trends erzeugt, was uns antreibt und kreativ sein lässt.

Unsere Kultur lässt sich in zwei Worten beschreiben: Berliner Vielfalt.

TEAM

Wir sind Curry-Esser, Feinschmecker, Fahrradfahrer, Schriftsteller, Tänzer,
Architekten, Zahlenmenschen, Kreative, Manager, Handwerker, Dauerläufer.

Wir haben viel erlebt. Das geben wir weiter.

FAKTEN

Gegründet:
Vier Jahre nach der Jahrtausendwende.

Büro und Keller:
Circa 700 m².

Durchschnittsalter:
Mitten im Leben.

Chefetage:
Meist leger – gerne auch mal mit Schlips und Lackschuh.

Team:
Mehr als ein Dutzend aber weniger als 100.

Sitz:
Mitten in Berlin aber nicht in Mitte.

Kultur:
Berliner Vielfalt.

UND NOCH EIN PAAR ZAHLEN


0
Stunden Erlebnis


0
Kilo Kaffee / Monat


0
Gespielte Songs


0
Durchschnittsalter


0
Agenturhunde

VEREINTE KRÄFTE

Wir halten das Niveau.
Um Qualität zu schaffen, muss jeder genau das tun, was er am besten kann.
Deshalb besteht unsere Geschäftsführung aus drei Fachleuten,
die alles für Ihre Marke geben.

JOBS

Unser Team braucht Ihre Unterstützung.

Wir wollen Sie kennenlernen. Zeigen Sie uns Ihre Schokoladenseite. Es gibt immer viel zu tun, also keine Scheu.

Initiativbewerbung

Projektmanager Eventmarketing & Live Kommunikation (m/w) in Vollzeit.

Die P.O.S. Creative Media GmbH & Co. KG ist eine inhabergeführte Agentur für Eventmarketing & Live Kommunikation.

Unsere Kunden aus dem In- und Ausland sind sowohl Startups, mittelständische Unternehmen, als auch etablierte Brands aus den Branchen: Lifestyle, Telekommunikation, Consumer Electronic, Automobile, Politik, Food & Beverage und Immobilien. Für uns zählt nicht der Status unserer Kunden, sondern vielmehr die zugrundeliegende Herausforderung, die wir mit Leidenschaft, Kreativität und Erfahrung zu einem nachhaltigen Ergebnis führen.
Innerhalb der Agentur vereinen wir die Bereiche Events, Messen, Promotion und Media mit Design, Kommunikation und Strategischem Projektmanagement zum ERLEBNIS im öffentlichen Raum.

So gestaltet sich dein neuer Job:

  • Planung und Umsetzung von Events und Media-Schaltungen
  • Einkauf, Kalkulation, Budgetierung, Vertragsgestaltung und Auftragsmanagement
  • Controlling, Reporting und Evaluation
  • Recherchen und Analysen
  • Erstellung von Konzepten, Präsentations- und Verkaufsunterlagen
  • Eigenverantwortliches Projekt- und Kundenmanagement
  • Briefing und Koordination von Leistungspartnern und Gewerken
  • Aktive Teilnahme und Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen

Das solltest du mitbringen:

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Agentur- oder Eventbranche,
    sowie ein abgeschlossenes Studium o. eine Ausbildung im Bereich Kommunikation, Event u./o. Marketing
  • Einen sicheren Umfang in allen gängigen MS Office- u. Adobe- Anwendungen
  • Teamgeist, Kreativität, Gestaltungswillen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine kunden-, praxis- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Professionalität, ein sicheres Auftreten und hohe Motivation

Das bieten wir Dir:

  • Einen Job mit Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Spannende, coole Projekte, multinationale Kontakte, neue Erfahrungen
  • Eine gute bis überdurchschnittliche Vergütung deiner Leistung
  • Faire Arbeitsbedingungen und den ein oder anderen persönlichen Freiräume

Wir freuen uns auf deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung.
Bitte richte deine Bewerbung an bewerbung@pos-creativemedia.de.

Grafiker / Kommunikationsdesigner (m/w) in Vollzeit.

Die P.O.S. Creative Media GmbH & Co. KG ist eine inhabergeführte Agentur für Eventmarketing & Live Kommunikation.

Unsere Kunden aus dem In- und Ausland sind sowohl Startups, mittelständische Unternehmen, als auch etablierte Brands aus den Branchen: Lifestyle, Telekommunikation, Consumer Electronic, Automobile, Politik, Food & Beverage und Immobilien. Für uns zählt nicht der Status unserer Kunden, sondern vielmehr die zugrundeliegende Herausforderung, die wir mit Leidenschaft, Kreativität und Erfahrung zu einem nachhaltigen Ergebnis führen.
Innerhalb der Agentur vereinen wir die Bereiche Events, Messen, Promotion und Media mit Design, Kommunikation und Strategischem Projektmanagement zum ERLEBNIS im öffentlichen Raum.

So gestaltet sich dein neuer Job:

  • Du unterstützt uns beim gesamten Gestaltungsprozess von der Auftragsannahme bis hin zur Übergabe der fertigen Erzeugnisse. Hierbei handelt es sich sowohl um interne Projekte als auch um die unserer Kunden.
    Dabei wirkst du bei der Entwicklung und Umsetzung von Designkonzepten sowie bei der Erstellung visueller Kommunikationslösungen mit – wie zum Beispiel CI/CD-Entwicklung, Markenkommunikation und Werbung, Branding-Konzepte für Veranstaltungen, Gestaltung von Print- und Digitalmedien.

Das solltest du mitbringen:

  • Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Agentur- und Eventbranche.
    Ein abgeschlossenes Studium in Grafik-, Medien- oder Kommunikationsdesign.
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den gängigen Designprogrammen der Adobe Creative Cloud und MS Office.
  • Einschlägige Kenntnisse im Print- und Webdesign.
  • Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich aus und der Kontakt mit Kunden macht dir Spaß.
  • Sowohl bei eigenständigen Aufgaben als auch bei der Zusammenarbeit im Team können wir uns auf dich verlassen.
  • Die bisher genannten Punkte ergänzt du durch eine ergebnisorientierte, gewissenhafte und qualitätsbewusste Arbeitsweise.
  • Add on: Kenntnisse in Interior Design, Architektur, Szenografie und 3D Gestaltung sind ein großes Plus für dich.

Das bieten wir Dir:

  • Einen Job mit Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Spannende, coole Projekte, multinationale Kontakte, neue Erfahrungen.
  • Ein interdisziplinäres Kreationsteam.
  • Eine gute bis überdurchschnittliche Vergütung deiner Leistung.
  • Faire Arbeitsbedingungen und persönliche Freiräume.

Wir freuen uns auf deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung.
Bitte richte deine Bewerbung an bewerbung@pos-creativemedia.de.

Interior Designer / Szenografie (m/w) in Vollzeit.

Die P.O.S. Creative Media GmbH & Co. KG ist eine inhabergeführte Agentur für Eventmarketing & Live Kommunikation.

Unsere Kunden aus dem In- und Ausland sind sowohl Startups, mittelständische Unternehmen, als auch etablierte Brands aus den Branchen: Lifestyle, Telekommunikation, Consumer Electronic, Automobile, Politik, Food & Beverage und Immobilien. Für uns zählt nicht der Status unserer Kunden, sondern vielmehr die zugrundeliegende Herausforderung, die wir mit Leidenschaft, Kreativität und Erfahrung zu einem nachhaltigen Ergebnis führen.
Innerhalb der Agentur vereinen wir die Bereiche Events, Messen, Promotion und Media mit Design, Kommunikation und Strategischem Projektmanagement zum ERLEBNIS im öffentlichen Raum.

So gestaltet sich dein neuer Job:

  • Von der Entwurfsplanung bis zur Umsetzung übernimmst du anspruchsvolle gestalterische Aufgaben in einem interdisziplinären Projektteam.
    Dabei liegt der Schwerpunkt deiner Arbeit auf der Entwicklung und Umsetzung raumgreifender Gestaltungs- und Designideen für Corporate Events, der Konzipierung kreativer Kommunikationsmaßnahmen im Bereich temporärer Bauten und Inszenierungen im Raum (u.a. 3D Designs für Mobile Architecture, Brandspaces, Showcases u.a.).

Das solltest du mitbringen:

  • Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Agentur- und Eventbranche.
  • Ein abgeschlossenes Studium in Innenarchitektur, Interior Design, Szenografie, Kommunikationsdesign o.ä.
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den gängigen Designprogrammen der Adobe Creative Cloud und MS Office, sowie Vector Works, SketchUp inkl. VRay oder Rhino inkl. Keyshot
  • Einschlägige Kenntnisse im räumlichen gestalten.
  • Ausgeprägte „Hands on“ Mentalität, sowie organisatorische und kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich aus.
  • Sowohl bei eigenständigen Aufgaben als auch bei der Zusammenarbeit im Team können wir uns auf dich verlassen.
  • Die bisher genannten Punkte ergänzt du durch eine ergebnisorientierte, gewissenhafte und qualitätsbewusste Arbeitsweise.
  • Add on: Kenntnisse in CI/CD-Entwicklung, Markenkommunikation / Branding und die Gestaltung von Digitalmedien sind ein großes Plus für dich.

Das bieten wir Dir:

  • Einen Job mit Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Spannende, coole Projekte, multinationale Kontakte, neue Erfahrungen.
  • Ein interdisziplinäres Kreationsteam.
  • Eine gute bis überdurchschnittliche Vergütung deiner Leistung.
  • Faire Arbeitsbedingungen und persönliche Freiräume.

Wir freuen uns auf deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung.
Bitte richte deine Bewerbung an bewerbung@pos-creativemedia.de.

Digital Creative/Digital Artist (m/w) in Vollzeit.

Die P.O.S. Creative Media GmbH & Co. KG ist eine inhabergeführte Agentur für Eventmarketing & Live Kommunikation.

Unsere Kunden aus dem In- und Ausland sind sowohl Startups, mittelständische Unternehmen, als auch etablierte Brands aus den Branchen: Lifestyle, Telekommunikation, Consumer Electronic, Automobile, Politik, Food & Beverage und Immobilien. Für uns zählt nicht der Status unserer Kunden, sondern vielmehr die zugrundeliegende Herausforderung, die wir mit Leidenschaft, Kreativität und Erfahrung zu einem nachhaltigen Ergebnis führen.
Innerhalb der Agentur vereinen wir die Bereiche Events, Messen, Promotion und Media mit Design, Kommunikation und Strategischem Projektmanagement zum ERLEBNIS im öffentlichen Raum.

So gestaltet sich dein neuer Job:

  • Du bist im Frontend zu Hause und hast auf dem Schirm was sich im Backend abspielt. Du denkst nutzerorientiert und weißt wie man aus einer Landing Page eine Punktlandung macht.
  • Dein Aufgabenfeld erstreckt sich von der Optimierung und Weiterentwicklung, bis zur kompletten Neugestaltung der Online-Markenauftritte unserer Kunden.
  • Dabei recherchierst du eigenständig die Plugins, die den Besuch der Seite zu einem tollen Erlebnis machen, egal welches Endgerät und welchen Browser der User bevorzugt.

Das solltest du mitbringen:

  • Mindestens 4 Jahre Erfahrung in den Bereichen digitale Kommunikation, Mediendesign, Mediengestaltung, Animation.
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter, oder ein Studium mit digitalem Gestaltungsschwerpunkt.
  • Hohe Kreativität, Designverständnis (CI/CD, Markenkommunikation) und einen geschulten Blick für Typografie und Visual-Storytelling.
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den gängigen Design- und Animationsprogrammen, wie Photoshop, After Effects, Premiere, Media Encoder, Cinema 4D oder Ähnlichen.
  • Im Backend kennst du dich mit Programmierungen aus (HTML5, Java, PHP, CSS, Typo3, WordPress) und kannst entsprechende Arbeitsproben vorweisen.
  • Außerdem bist du höflich, aufgeschlossen und pflegst eine „Hands on“ Mentalität. Bei eigenständigen Aufgaben als auch bei der Zusammenarbeit im Team können wir uns auf dich verlassen.
  • Die bisher genannten Punkte ergänzt du durch eine ergebnisorientierte, gewissenhafte und qualitätsbewusste Arbeitsweise.

Das bieten wir Dir:

  • Einen Job mit Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Spannende, coole Projekte, multinationale Kontakte, neue Erfahrungen.
  • Ein interdisziplinäres Kreationsteam.
  • Eine gute bis überdurchschnittliche Vergütung deiner Leistung.
  • Faire Arbeitsbedingungen und persönliche Freiräume.

Wir freuen uns auf deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung.
Bitte richte deine Bewerbung an bewerbung@pos-creativemedia.de.

Christian OttoAgentur