VOLKSWAGEN GEWINNT DEN AUTOKORSO ZUM
DFB-POKAL-FINALE 2015 !

Projekt

DFB-Pokalfinale

Kunde

Volkswagen

Zeitraum

2015

Branche

Automobile

Kategorie

Promotion, Event, Media

Format

Mobile- und Guerilla- Aktionen

Leistungen

Standortakquise, Aktionsplanung, Projekt- und On-Site-Management, Set-up-Design, Werbeproduktion, VA-Branding


Integrierte Live-Kommunikation auf den Straßen von Berlin.

Bevor es zu einem glorreichen Autokorso und einer verdienten Siegesfeier kam, hatten alle Fans rund um das Olympiastadion und inmitten Berlins bereits viel Spaß mit anderen Volkswagen-Aktionen.

So benutzte Volkswagen die bereits 2014 eingeführte „Fanbande“ und integrierte sie in die Live-Kommunikation. Innovative und emotionale Momente sollten die Partnerschaft zwischen dem DFB, Volkswagen, dem VfL Wolfsburg und seinen Fans mit Leben füllen.

„Erlebe dein Bild live auf der Volkswagen- Fanbande zum DFB-Pokalfinale.“

Zu diesem Zweck akquirierten wir im Vorfeld die wichtigsten hoch frequentierten Publikumsplätze in Berlin zur Stationierung der VW-gebrandeten LED-Trucks und sorgten zusätzlich durch die Planung und Umsetzung von Mobile- und Guerilla-Aktionen für die weitere Verbreitung der Kampagnen-Botschaft.

Zum Einsatz kamen dafür u. a. mobile Werbeflächen, großflächige Projektionen, Live-Promoter mit Handbeamern, die rund um die Uhr auf das Einsenden von Fotos aufmerksam machten. Die eingesandten Bilder wurden im Stadion und auf den LED-Trucks gezeigt.

Komplette Projektbeschreibung

 

VOLKSWAGEN GEWINNT DEN AUTOKORSO ZUM DFB-POKAL-FINALE 2015 !

Die Duelle „VfL Wolfsburg gegen Borussia Dortmund“ und „Volkswagen gegen Opel“ fanden im Olympiastadion und auf Berlins Straßen statt. Am Ende siegte immer unser Kunde Volkswagen.

Bevor es zu einem glorreichen Autokorso und einer verdienten Siegesfeier kam, hatten alle Fans rund um das Olympiastadion und inmitten Berlins bereits viel Spaß mit anderen Volkswagen-Aktionen.

So benutzte Volkswagen die bereits 2014 eingeführte „Fanbande“ und integrierte sie in die Live-Kommunikation. Innovative und emotionale Momente sollten die Partnerschaft zwischen dem DFB, Volkswagen, dem VfL Wolfsburg und seinen Fans mit Leben füllen.

Konnten 2014 nur die Fans im Olympiastadion ihre Botschaften auf die elektronische Bande bringen, so bot Volkswagen diesmal allen Fußballfans die Möglichkeit, ihre Fotos vor, während und nach dem Spiel auf der Fanbande im Stadion sowie auf 10 LED-Trucks in Berlin live zu übertragen.

Zu diesem Zweck akquirierten wir im Vorfeld die wichtigsten hochfrequentierten Publikumsplätze in Berlin zur Stationierung der VW-gebrandeten LED-Trucks und

 

 

 

 

sorgten zusätzlich durch die Planung und Umsetzung von Mobile- und Guerilla-Aktionen für die weitere Verbreitung der Kampagnen-Botschaft „Erlebe dein Bild live auf der Volkswagen- Fanbande zum DFB-Pokalfinale.“

Zum Einsatz kamen dafür u. a. mobile Werbeflächen, großflächige Projektionen, Live-Promoter mit Handbeamern, die rund um die Uhr auf das Einsenden von Fotos aufmerksam machten. Die eingesandten Bilder wurden im Stadion und auf den LED-Trucks gezeigt.

Nach dem Abpfiff in Berlin bespielten wir die Trucks mit weiterem Content. In den frühen Morgenstunden überführten wir LED-Trucks nach Wolfsburg zum Autokorso und der Siegesfeier auf dem Rathausplatz: Gezeigt wurden Fotos mit spannenden Szenen aus dem Spiel, die Pokalübergabe im Stadion, Glückwünsche zum Sieg und Fotos der Spieler mit den Fans.

Unter dem Strich war es eine großartige Inszenierung, die die Verbundenheit von Sponsor, Verein, der Stadt Wolfsburg und den Fans lebendig gezeigt hat.

Wir sind noch heute begeistert von dieser Stimmung rund um das Finale und dankbar, dabei gewesen zu sein.

Christian OttoVolkswagen “DFB Pokal Finale” | Promotion