DIE DEUTSCHE CLUBLANDSCHAFT HAT EINEN NEUEN CLUBGÄNGER!

Projekt

S6 Club Tour “NEXT IS NOW”

Kunde

Cheil Germany
Samsung Deutschland

Zeitraum

2015

Branche

Elektronik

Kategorie

Promotion

Format

Roadshow, Verkaufsförderung

Leistungen

Konzeption, strategisches Projektmanagement, Outfit-Design, Grafikdesign, Standortakquise, Dokumentation & Evaluierung


Bundesweite Promotionsidee brauchte eine Kommunikationsbühne.

Das neue Samsung Galaxy S6, in seinem edlen Kleid aus Glas und Metall, brauchte eine Kommunikationsbühne, auf der es technisch und leibhaftig glänzen konnte.

Und so entwickelten wir zusammen mit Cheil Germany eine bundesweite Promotionsidee, die den internationalen Claim der Kampagne «NEXT IS NOW» aufgriff. Denn die Zukunft des S6 versprach neue Innovationskraft und technisch ausgeprägte Features.

“Inmitten der Gäste waren die Promoter-Teams das perfekte Fotomotiv.”

Um sie zukünftig mit einer Musik- und Lifestyle-affinen Zielgruppe zu teilen, kooperierte Samsung Deutschland bundesweit mit angesagten Szeneclubs.
Die Akquisition, Auswahl und Vorbereitung der Clubs wurden zuvor von uns vorgenommen.

In der Zukunft angekommen, inszenierten wir pro Club zwei Promoter mit speziell angefertigten Outfits, akzentuiert mit leuchtenden Streifen. Außerdem hatten die Gäste die Möglichkeit, die Funktionen und das neue Design der Smartphones auszuprobieren.

Komplette Projektbeschreibung

 

DIE DEUTSCHE CLUBLANDSCHAFT HAT EINEN NEUEN CLUBGÄNGER!

Das neue Samsung Galaxy S6, in seinem edlen Kleid aus Glas und Metall, brauchte eine Kommunikationsbühne, auf der es technisch und leibhaftig glänzen konnte. Und so entwickelten wir zusammen mit Cheil Germany eine bundesweite Promotionsidee, die den internationalen Claim der Kampagne «NEXT IS NOW» aufgriff.

Denn die Zukunft des S6 versprach neue Innovationskraft und technisch ausgeprägte Features.

Um sie zukünftig mit einer Musik- und Lifestyle-affinen Zielgruppe zu teilen, kooperierte Samsung Deutschland bundesweit mit angesagten Szeneclubs. Die Akquisition, Auswahl und Vorbereitung der Clubs wurden zuvor von uns vorgenommen. Dabei konnten wir auf bereits in der Vergangenheit gesammelte Kooperationserfahrungen zurückgreifen und diese zum Vorteil der hier geplanten Kampagne weiter entwickeln und festigen.

 

 

In der Zukunft angekommen, inszenierten wir pro Club zwei Promoter mit speziell angefertigten Outfits, akzentuiert mit leuchtenden Streifen. Inmitten der Gäste waren die Promoter-Teams das perfekte Fotomotiv.

Außerdem hatten die Gäste die Möglichkeit, die Funktionen und das neue Design der Smartphones auszuprobieren. Dabei entstanden skurrile und witzige Bilder aus dem bundesweiten Szene-Nachtleben.

Die entstandenen Bilder wurden direkt im Club über eine exklusive von Cheil Germany entwickelte App hochgeladen, um das beste Bild auszulosen. Zum Ende der Promotion-Tour gewann der Teilnehmer mit dem besten Bild ein neues Smartphone. Für eine gute Produkt- und Markeninszenierung sorgte das umfangreiche Veranstaltungsbranding in den Clubs, im Samsung-typischen Corporate Design.

Die Promotion wurde von den Clubbetreibern und den Clubgästen sehr gut angenommen, und wir sind uns sicher, dass das neue Samsung Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge noch immer durch die Clubs tanzen.

Christian OttoSamsung – S6 Club-Promo | Promtion